Glückwünsche zum 70. Geburtstag von Christel Hesse

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christel Hesse wurde am 24. Dezember 70 Jahre alt. Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck (SPD) gratulieren – auch im Namen der städtischen Gremien - herzlich zum Ehrentag.



christelhesse_az.jpg

"Christel Hesse ist seit Jahrzehnten ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv und hat sich auf vielfältige Art und Weise für ihren Stadtteil Lamboy-Tümpelgarten und für die Stadt Hanau engagiert. So ist sie stellvertretende Vorsitzende der SPD Lamboy-Tümpelgarten und seit vielen Jahren Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion im MKK. Seit 2011 ist sie zudem aktives Mitglied im Ortsbeirat Lamboy-Tümpelgarten", zählt Kaminsky auf. Zudem sei Christel Hesse treibende Kraft für Karnevalistische Aktionen im SPD Ortsverein und engagiert sich bei "Freunde und Förderer Lamboy-Tümpelgarten", ergänzt Funck.

"Gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann Eberhard Hesse und einigen Mitstreitern, gründete Christel Hesse 1995 den Brüder-Grimm-Verein, der mit seinen Darstellerinnen und Darstellern im Märchenkostüm bei zahlreichen Veranstaltungen mitgewirkt und die Stadt Hanau würdig repräsentiert hat. Beispielsweise beim den Festumzügen an den Hessentagen, bei Neubürgerempfängen und vielen Aktionstagen der Hanau Marketing GmbH", wissen Funck und Kaminsky zu berichten.

Mehr als 40 Jahre habe Christel Hesse als Krankenschwester am Klinikum Hanau ihren Dienst geleistet und für diese beachtliche Leistung eine Ehrenurkunde erhalten. Doch auch nach dem Eintritt ins Rentenalter vor einigen Jahren, sei die Mutter und Großmutter nach wie vor politisch sowie in im Vereinsleben hoch aktiv. "Christel Hesse ist ein Hanauer Urgestein und hat sich in ihrem Leben auf vielfältige Art und Weise mit großem Engagement und großer Durchsetzungskraft für ihre Stadt und ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Das verdient höchsten Respekt und Anerkennung", sind sich Funck und Kaminsky einig. "Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre auf ihr unverwüstliches Temperament und ihr Engagement zählen können."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2