18-Jähriger aus Hanau nach Raubüberfall verhaftet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen 08:45 Uhr kam es am Freitag in der Innenstadt der Stadt Kassel zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 66-jährigen Verkehrsteilnehmers aus Staufenberg. Wie die Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, wollte der 66-jährige seinen Pkw zur Tatzeit am Fahrbahnrand der Friedrich-Ebert-Straße einparken, als er plötzlich eine Person unmittelbar neben seinem Fahrzeug bemerkte. Als er daraufhin die Fahrertür einen Spalt weit öffnete, habe ihn die Person unvermittelt mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.



Vermutlich im Affekt stieß der 66-jährige daraufhin die Fahrertür auf und vermwickelte den Täter in ein Handgemenge, was diesen wiederum, wohl auch aufgrund der Wehrhaftigkeit seines Opfers, zur Flucht veranlasste, während der 66-jährige, der glücklicherweise unverletzt blieb, über Notruf die Polizei verständigte.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten schnell zum Erfolg. Nur wenige Minuten nach Eingang des Notrufs nahmen Beamte des Polizeireviers Mitte den mutmaßlichen Täter, einen 18-jährigen aus Hanau, noch in Tatortnähe fest. Die Tatwaffe konnte bei dem Festgenommenen aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Täter bereits ein Haftbefehl aufgrund eines Gewaltdeliktes vorlag. Folgerichtig wurde der 18-jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie richterlicher Vorführung in eine Justzvollzugsanstalt verbracht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2