Weihnachtsbotschaft vom Garten aus für Wohnstift Lortzingstraße verkündet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über die geöffneten Fenster und Balkontüren hörten  die Bewohner des Wohnstiftes Lortzingstraße in Hanau  – eine Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises mit etwa 270 Bewohnern –  weihnachtliche Melodien und das Weihnachtsevangelium.



lortzingweihbb_az.jpg

lortzingweihbb_az1.jpg

lortzingweihbb_az2.jpg

lortzingweihbb_az3.jpg

In diesem Jahr schon zum zweiten Mal. Da in der kleinen  Hauskapelle im Moment keine Gottesdienst möglich sind,  hatten sich Pfarrer Andreas Weber mit dem Weihnachtsevangelium Veronika Gabriel und Barbara Molenda vom Ökumenischen Besuchsdienstkreis mit Schäfchen und dem Licht von Betlehem,  der Jugendliche Lukas Wilczek mit seiner Trompete und die Schülerin Gabriela Lebiecki als Vorsängerin der Weihnachtslieder  im Garten des Wohnstiftes versammelt, um mit den Bewohnern einen kurzen Gottesdienst über Lautsprecher und Musik zu feiern.

Das musikalische Duo brachte so die Weihnachtslieder zu Gehör. Auch Gebete mit dem Licht von Betlehem, das Vater Unser und der Segen für alle Wohnbereiche, für die Bewohner und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflege, Küche und Verwaltung  waren wichtige Elemente. Von weitem und mit großem Abstand teilte man die Weihnachtsfreude und winkte sich aus den acht Stockwerken froh zu. Eine gute Idee in besonderen Zeiten.

Schon am Heiligen Abend erreichte Pfarrerin Beatrice Weimann-Schmeller die Bewohner auf die gleiche Weise. „So wurde die Frohe Botschaft der Engel nicht nur auf dem Hirtenfeld zu Betlehem, sondern auch  vom Weihnachtsgarten des Wohnstiftes aus an alle Bewohner verkündet, um Trost und Zuversicht zu vermitteln!“, so die Vorbereitungsgruppe in einem Wort an  die Zuhörer.

Foto: Weihnachtsfreude ins Wohnstift gebracht:
Foto: Dechant Andreas Weber mit dem Licht von Betlehem, Lukas Wilczek mit der Trompete und Gabriela Lebiecki mit Gesang sowie Veronika Gabriel und Barbara Molenda vom Ökumenischen Besuchdienstkreis.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2