Dazu gehört viel Zeit für neue handwerkliche Angebote, Raum für Kreativität, freies Spiel und viel Bewegung draußen bei jedem Wetter. In der Ferienwoche vom 25. bis 29. Juli im Naturschutzgebiet "Campo Pond" bei den Wildpferden wird der Bogen von Hanau bis zur Mongolei gespannt.

Warum können die Pferde, die ursprünglich in der Mongolei beheimatet waren, auf Hanauer Boden gut leben? Und warum lebten einst in der Alt-Steinzeit auch hier in Europa überall Wildpferde, was war hier vor vielen tausend Jahren anders, hier, wo nun viele Städte und Autobahnen zu sehen sind? Erforscht wird die spannende Geschichte der Wildpferde von vor über 30.000 Jahre alten Höhlenmalereien bis zu den heute 8 lebenden Hanauer "Campo Pond"-Bewohnerinnen. Ihre Geschichte und wie sie nach Hanau kamen ist ebenfalls Teil der Forschung.

Durch die Ferienspielwoche wird thematisch zusätzlich der Boden als roter Faden führen, der den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, jeden Tag etwas über das zu erfahren, auf dem sie täglich stehen und gehen.  Denn unser Erdboden ist vielfältig, birgt Schätze, Millionen von Lebensformen und ist besonders wertvoll. Untersucht wird der Boden aus biologischer, bodenkundlicher und archäologischer Sicht und dazu gemeinsam experimentiert. Anmeldungen für die Ferienspielwoche vom 25. bis 29. Juli 2022 sind per E-Mail möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zu Hygienekonzepten und Details der Abenteuerwoche verschickt das Umweltzentrum nach der Anmeldung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2