Trauer um Steve Scondo: „Er hat die Hanauer Bluesszene maßgeblich geprägt“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Stefan ‚Steve‘ Scondo war ein Urgestein der Hanauer Musikszene und hat mit seinen Auftritten das Publikum immer zu begeistern gewusst.



Dabei war es nicht wichtig, ob er mit mehrköpfiger Band auf der Bühne stand oder spontan in kleinem Kreis zur Gitarre griff. Er war immer mit ganzem Herzen dabei." Mit großer Betroffenheit hat Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Nachricht aufgenommen, dass der Hanauer Musiker Stefan Scondo am vergangenen Samstag wenige Tage vor seinem 62. Geburtstag verstorben ist. "Keiner, der ihn bei einem seiner legendären Auftritte, die von Musikgefühl und Leidenschaft gleichermaßen geprägt waren, erlebt hat, wird ihn je vergessen."

Scondo gründete 1979 gemeinsam mit seinem Bruder Rainer die "Hoochie Coochie Bluesband" und trug fortan als Bandleader, Leadsänger, Gitarrist und Songwriter zu den Erfolgen der Band bei. Vier Alben, weit mehr als 1000 Livekonzerte sowie wiederholte Auftritte im Rundfunk und Fernsehen waren die beachtliche Bilanz dieser Band, deren Verdienste schließlich 1986 mit dem Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises gewürdigt wurden. Auch mit seiner Neugruppierung setzte Steve Scondo die Tradition der Hoochie Coochie Bluesband fort.

"Steve Scondo hat die Hanauer Bluesszene seit Ende der 70er Jahre maßgeblich geprägt. Sein Tod hinterlässt eine spürbare Lücke und seine große Fangemeinde wird ihn schmerzlich vermissen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2