Kulturzentrum Pumpstation profitiert von Strukturförderung

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Grüne Landtagsabgeordnete für den Main-Kinzig-Kreis Markus Hofmann freut sich, dass Hessen die Strukturförderung für soziokulturelle Zentren im Landeshaushalt 2022 weiter erhöht und somit in dieser Legislaturperiode erneut verdoppelt hat.



Inzwischen beträgt sie knapp 2 Millionen Euro jährlich. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode gab es eine Verdopplung der Fördersumme von 450.000 Euro auf 946.000 Euro. Als Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Kulturinitiativen und soziokulturellen Zentren in Hessen e. V. (LAKS), die als Dachverband die Mittel verwaltet, profitiert auch der Hanauer Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. vom Ausbau der Landesförderung.

Markus Hofmann begrüßt diese gute Nachricht für die regionale Kultur- und Bildungslandschaft: „Mit seinem genreübergreifenden ganzjährigen Veranstaltungsprogramm leistet der Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. einen wertvollen Beitrag zur Förderung der kulturellen Bildung in der Region und ermöglicht breiten Bevölkerungsschichten die aktive Teilhabe am kulturellen und politischen Leben vor Ort.“

Der Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e.V. verfolgt unter dem Motto „Kultur von allen, für alle“ das Ziel, allen Interessierten Kunst und Kultur so nahe wie möglich zu bringen. Jede und jeder ist aufgefordert, sich bei der Gestaltung des Programms einzubringen und die kulturelle Landschaft Hanaus zu bereichern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2