Ukraine-Hilfe: 14 Fahrzeuge mit 100 Tonnen Hilfsgütern in Hanau gestartet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche haben sich die vier Hanauer „Jungs“ Niko Deeg, Jens Gottwald, Mathias Meschke und Daniel Schneider zusammengetan und binnen weniger Tage eine großartige Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine ins Leben gerufen. Über ihre persönlichen und sozialen Netzwerke haben sie die Menschen in Hanau und der Region dazu aufgerufen dringend benötigte Güter, Medikamente, Lebensmittel usw. zu spenden.



tonnenhugestarthu az

Diesem Aufruf folgte eine unglaubliche Welle der Spendenbereitschaft und Solidarität von Privatpersonen und regionalen Unternehmen, sodass der Konvoi am Montag mit insgesamt 14 Fahrzeugen, 100 Tonnen Hilfsgütern und einer Länge von einem Kilometer in Richtung polnisch-ukrainische Grenze aufbrechen konnte.

„Das was die vier Hanauer mit ihren Unterstützern in den letzten Tagen auf die Beine gestellt haben verdient unser aller größten Respekt und Dankbarkeit. Unsere Bürgerinnen und Bürger aus Hanau und der Region zeigen hier abermals, dass sie bereit sind schnell und unbürokratisch zu unterstützen und zu helfen“, so die Fraktionsvorsitzende der Hanauer CDU, Isabelle Hemsley. Unter den Fahrern befindet sich auch der hiesige Stadtverbandsvorsitzende der Hanauer CDU, Joachim Stamm. Er hat nicht lange überlegt und direkt seine Hilfe angeboten, die Güter an die polnisch-ukrainische Grenze zu fahren. Für Joachim Stamm ist das ein kleines Zeichen der Unterstützung und Solidarität, die die Menschen in der Ukraine momentan dringend nötig haben.

„Wir werden in den kommenden Wochen den Herausforderungen begegnen und die vor dem Krieg flüchtenden Menschen aufnehmen. Wir werden weiterhin gegen diesen fürchterlichen Angriffskrieg aufstehen, aber vor allem durch unser christlich geprägtes Menschenbild, die vor dem Krieg Flüchtenden aufnehmen und uns um sie kümmern“, so Hemsley abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2