Aktionen am Welt-Down-Syndrom-Tag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Lebenshilfe Hanau und das Netzwerk Inklusion nutzen den Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März unter dem Motto „Gemeinsam ist Inklusion möglich“, um auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.



Das Down-Syndrom ist keine Krankheit, sondern eine unveränderbare genetische Besonderheit. Anstatt der üblichen 46 Chromosomen haben Menschen mit Down-Syndrom ein zusätzliches 47. Chromosom. Das Chromosom 21 ist dreifach vorhanden und deswegen spricht man auch von "Trisomie 21". Aus diesem Grund fällt der Welt-Down-Syndrom-Tag immer auf den 21.3.

Die Lebenshilfe Hanau und das Netzwerk Inklusion Hanau und Main-Kinzig-Kreis führen mit dem REWE-Markt in Klein-Auheim und dem Nahkauf in der Burgallee in Hanau Aktionen durch. So gibt es beim REWE-Markt von 15.00 bis 18.00 Uhr Mal- und Bastelangebote. Frau Nickolai wird lustige Ballontiere und Glitzertattoos für die Kinder zaubern und der REWE Markt bietet Grillwurst, Getränke und Snacks an.

Beim Nahkauf Hanau gibt es von 12.00 -14.00 Uhr und 17.00-19.00 Uhr Mal- und Bastelaktionen und man kann Einblicke in das Steppen und Trommeln erhalten. Robert Krebs zeigt Interessierten erste Schritte. Mittags wird es auch Kinderschminken und Luftballontiere geben und von 17.00- 19.00 Uhr werden zusätzlich Grillwürstchen mit Brötchen angeboten. Die Einnahmen der Aktionen gehen an die Vereine.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2