Comeback für eine legendäre Gastro-Einrichtung in Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine schon nahezu legendäre gastronomische Einrichtung in Hanau steht vor dem Comeback: Das frühere NB Bistro an der Nürnbergerstraße 38 wird nach umfangreicher Sanierung am kommenden Samstag, 2. April, unter der Firmierung MULLINO vino & panino wiedereröffnen. "Das gesamte Quartier rund um den Innenhof erfährt damit nach seiner großartigen Aufwertung eine gelungene Abrundung", lobt Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH (HMG), "die erheblichen Investitionen", die seitens des Immobilienbesitzers und in Hanau seit Jahren engagierten Unternehmers Michael Bailly dort und im unmittelbaren Umfeld getätigt wurden.



mullinohanau az

"Wir schaffen einen Platz zum Wohlfühlen, zur Begegnung und zum Abschalten", kündigt Bailly an, der mit Mulham Al Hatem, Inhaber des Kesselstädter Restaurants Al-Camino, eine engagierte Persönlichkeit als Wirt gewinnen konnte.

Nach der Ansiedlung eines Juweliergeschäfts, eines Architektenbüros, erneuerter Bailly-Diehl-Läden für Damen- und Herrenmode sowie eines hochwertigen Timberland-Stores wird  im Bereich der am Marktplatz beginnenden Fußgängerzone Nürnbergerstraße rund um den Innenhof zurzeit noch die ehemalige "Papeterie" von Immobilienbesitzer Michael Bailly kernsaniert. Auch hier sind neue Mieter schon gefunden: Ein Floristen-Start-up "mit einem außergewöhnlichen Konzept" wird dort im Sommer die dann komplett umgebauten Räumlichkeiten beziehen, kündigt Bailly an, der auch Inhaber der Modekette Bailly-Diehl mit zahlreichen Läden im Rhein-Main-Gebiet ist.

Über ihr Programm "Hanau aufLADEN" wird die HMG das Start-up-Unternehmen der zwei jungen Floristinnen unterstützen. "Es ist wichtig, einen so engagierten Unternehmer wie Michael Bailly in  Hanau zu wissen, der ganz im Sinne unseres Stadtentwicklungskonzepts handelt und für Akzente und Aufbruch in der Innenstadt sorgt", freut sich HMG-Geschäftsführer und Stadtplaner Martin Bieberle über das Engagement Baillys. "Und als ‚Komplize’ – so nennen wir augenzwinkernd alle Netzwerker unseres Stadtentwicklungsprogramms - beweist er, dass es sich lohnt, in hochwertige Angebote in Hanau zu investieren", ergänzt Bieberle.

Mit der Neueröffnung der Lokalität im heimeligen Innenhof, rückseitig der Galeria Kaufhof Karstadt an der Nürnberger Straße gelegen, soll die früher als "Das Bistro" bekannte Gastro-Einrichtung, die seit einer gefühlten Ewigkeit existierte und dann gefühlt auch wieder für ähnlich lange Ewigkeit geschlossen war, nach grundlegender Sanierung wieder einen Glanzpunkt setzen. "Wir haben den Rahmen geschaffen, ein Wohlfühlgefühl zu vermitteln und bieten eine ganz besondere Aufenthaltsqualität an", freut sich Michael Bailly auf einen "tollen Platz der Begegnung". Zusätzlich zur kleinen, aber feinen Lokalität im ersten Stock wurden im Erdgeschoss des Innenhofs weitere Tische und Bänke zum Verweilen aufgestellt.

Zur Eröffnung am Samstag startet das Team um den 36-jährigen Betreiber Mulham Al Hatem, genannt "Mulli", mit einer unbeschwerten, leichten mediterranen "Apericena-Küche", einer delikaten Mischung aus aromatischem Fingerfood, das hervorragend zu einem Gläschen Wein oder einem frisch gezapften Bier passt, bis hin zu – im Kesselstädter Lokal Al-Camino vorbereiteten - heißen Nudelgerichten. Im MULLINO, verspricht der Wirt, kann man einfach nur "snacken" oder auch ein ordentlich gestaltetes Abendessen mit Freunden und Familie genießen. Dabei werde Alles immer frisch zubereitet mit sorgfältig ausgesuchten Produkten.

Inhaber Mulham Al Hatem ist gebürtiger Syrer, kam im Alter von 17 Jahren nach Deutschland und hat seine gastronomische Karriere vor 16 Jahren im Al Camino in Kesselstadt gestartet. Tonino Urbani, langjähriger Betreiber des Al Camino-Restaurants, hat in "Mulli" die Leidenschaft für Gastronomie geweckt und ihn als Mentor in die Selbstständigkeit begleitet. Für die Kulinarik wirkt im "MULLINO vino & panino" Reda Bailly mit, der gemeinsam mit dem Küchenchef Giancarlo Alaia des Kesselstädter "Headquarters" Ristorante Al-Camino, tolle italienische Gerichte "bistrofähig" adaptiert und mit Hilfe des Gastroberaters, "Food-Nerds" und Coaches, Alessandro Ciani, ebenso gebürtiger Hanauer wie tief italienisch Verwurzelter, Teller kreiert, um den modernen Ansprüchen der Hanauer Gäste gerecht zu werden. "Wir möchten Top-Produkte verwenden, die durch ihre Qualität überzeugen – basta!", meint Alessandro, der einst seine Gastro-Karriere als Hotelfachmann 1994 bei Steigenberger begann, und über viele namhafte Stationen heute auch wieder in Hanau aktiv ist.

Komplettiert wird das gastronomische Juwel an der Nürnberger Straße durch den Service von Christin Hartmann, die dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Individual- und Szenegastronomie wie wenig andere Menschen auf die Wünsche der Gäste eingehen kann. Das MULLINO vino & panino im Innenhof an der Nürnbergerstraße 38 wird außer sonntags täglich zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr sowie 17.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet sein, samstags durchgehend von 11.30 Uhr bis Mitternacht.

Foto: Nach umfangreicher Sanierung eröffnet Betreiber Mulham Al Hatem das MULLINO im Innenhof der Nürnbergerstraße 38 in der Hanauer Innenstadt. (Copyright: Michael Bailly)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2