Hanf-CBD-Store in Hanauer Innenstadt eröffnet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Unterstützung des Stadtentwicklungsprogramms "Hanau aufLADEN" wird das Einzelhandelsangebot in der Stadt um eine weitere ungewöhnliche Geschäftsidee bereichert. In der Lindenstraße 7 hat das Must Hemp seine Pforten geöffnet, ein Hanf-CBD-Store mit einer gemütlichen Café Lounge, der sich als "Natur-Apotheke" versteht.  Die Gründer Oruchan Uyar und Mustafa Aslan bieten dort Cannabidiol (CBD)-Produkte an, denen beispielsweise in Form von zertifizierten Ölen eine entkrampfende, entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung auf den Körper zugeschrieben wird.



mushemphanau az1

mushemphanau az

"Im Sinne des ‚Hanau aufLADEN-Spirits’ und dem Wunsch nach neuen frischen Konzepten, hat die Hanau Marketing GmbH (HMG) dem Start-up gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden", sagt Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Das habe beispielsweise schon damit begonnen, dass die HMG Vermieter und Gründer zusammengebracht habe. Der Vermieter habe sich in gemeinsamen Gesprächen vom Geschäftskonzept überzeugt gezeigt und sei den Gründern beim Mietzins weit entgegengekommen. "Ein schönes Beispiel, wie es laufen kann, wenn alle an einem Strang ziehen", lobt Kaminsky den Einsatz aller Beteiligten für den Standort Hanau. Zusätzlich ist ein Antrag auf Newcomer-Förderung, die im Rahmen des Stadtentwicklungsprogrammes von der Hanau Marketing GmbH zur Belebung der Innenstadt angeboten wird, derzeit in Vorbereitung. Ebenso die Inanspruchnahme des Förder-Tools Upgrade, der kostenlosen, professionellen Analyse und Beratung der digitalen Performance von Einzelhandel und Gastronomie in Hanau.

"Wir wollen eine Bereicherung für die Gesellschaft sein und die bei vielen Menschen vorhandene Scheu vor dem Thema Hanf mit Aufklärung abbauen helfen. Unser Konzept hat sich darauf spezialisiert, für die Menschen eine Naturapotheke zu sein", sagen die beiden Junggründer, die für ihren Must Hemp-Laden auf ausführliche Beratung setzen und derzeit ein Franchise-System entwickeln, bei dem der Hanauer Store als Vorbild dienen soll. Die Kombination aus Café und Store haben sie bewusst gewählt, um der Kundschaft die Möglichkeit zu geben, sich bei einem Barista-Kaffee oder einem Tee in aller Ruhe über die angebotenen CBD-Produkte zu informieren.

Angeboten werden in erster Linie zertifizierte Cannabidiol (CBD)-Öle, die ausschließlich einen gesetzlich eingehaltenen THC-Gehalt von unter 0,2 Prozent beinhalten. Ein weiterer Angebotsschwerpunkt sind spezielle CBD-Öle für Tiere. Die beiden Junggründer, Oruchan Uyar und Mustafa Aslan, wollen mit ihrem Store Must Hemp das Thema CBD einem breiten Publikum nahebringen, über die Wirkungen aufklären und haben "bewusst anfänglich auf einen Online-Shop verzichtet, weil unsere Produkte sehr beratungsintensiv sind und wir deshalb den persönlichen Kundenkontakt bevorzugen. Um das zu gewährleisten, haben wir in unserer Filiale ein Café und eine Lounge integriert, wo unsere Besucherinnen und Besucher ausführliches Infomaterial über die Einsatzmöglichkeiten der Hanfpflanze finden", laden die Inhaber zu einem Besuch ihres neuen Stores in die Lindenstraße ein.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky war bei der gestrigen offiziellen Begrüßung der neuen Betreiber von dem hochwertigen Ambiente und dem vielseitigen Angebot positiv überrascht. Bei selbstgebackenem Apfelkuchen von Mama Uyar und leckerem Espresso wurde er von Oruchan Uyar in das Geheimnis der beliebtesten Produkte eingeweiht. "Es braucht echte Pioniere, um alte wegweisende, aber vergessene Themen wie die Jahrtausend alte Pflanze Hanf neu zu denken, zu bespielen und entsprechende Aufklärungsarbeit zu leisten. Das Engagement des Must Hemp-Teams, seine leidenschaftliche Beratung, die handverlesenen Produkte, präsentiert in einem der stylischsten Läden Hanaus, dafür schlägt das Herz von ‚Hanau auf LADEN’", lobt auch Susanne Schmitz, Headhunterin für neue Ladenkonzepte bei der HMG, das Konzept der Junggründer. Infos über die Fördermöglichkeiten des Stadtentwicklungsprogramms "Hanau aufLADEN" gibt es unter https://www.hanauaufladen.jetzt/

Foto: Frisches Ladenkonzept in der Innenstadt – der neue Hanf-Store „Must Hemp“.
Foto: Erfolgreiche Zusammenarbeit: Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Must Hemp-Inhaber Oruchan Uyar, HMG-Vertreterin Hülya Günel und Vermieter Markus Witzler (von links).
Quelle: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2