wetterparkofhueis az

Eingeladen zum Besuch des Wetterparks Offenbach hatten die ehrenamtlichen Gesundheitsbotschafterinnen und -botschafter der Stadt Hanau im Rahmen der Vortragsreihe Klimawandel und Gesundheit „Der Eisbär schwitzt! Echt jetzt?“.

Wetter bringt nicht nur Sonne und Regen, Hitze und Kälte, Gewitter und Sturm – es beeinflusst auch das Wohlbefinden. Unsere moderne Lebensweise macht uns zunehmend empfindlich gegenüber Kälte- und Hitzestress, trockener Luft und starken Druckschwankungen. Wetterparkführer Gerard Lux erklärte auch, wie sich das Wetter auf uns Menschen auswirkt. Der 2005 eröffnete, 20.000 Quadratmeter große Natur- und Wissenschaftspark, den Besucher auch auf eigene Faust erkunden können, macht an verschiedenen Stationen das Zusammenspiel von Sonne, Luft und Wolken sinnlich erfahrbar. Die Himmelsphänomene werden anhand von Tafeln mit allgemein verständlich aufbereiteten wissenschaftlichen Informationen erklärt. Weitere Informationen zum Wetterpark findet man unter www.wetterpark-offenbach.de.

Die nächste Veranstaltung der ehrenamtlichen Gesundheitsbotschafterinnen und -botschafter findet am Dienstag, den 17. Mai, statt. Frau Carola Hartl, Apothekerin, führt um 17 Uhr durch den Kräutergarten Schloß Steinheim und hat auch einige Tipps und Tricks fürs Pflanzen zuhause bereit. Weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2