Gefahrguteinsatz in Hanau: Gas strömt an Tankstelle aus Fahrzeug

Foto: 5vision.media

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Hanau kam es am Dienstag zu einem Gefahrgut-Großeinsatz an einer Tankstelle im Stadtteil Lamboy. Aus einem Gas-Fahrzeug strömte aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich der Inhalt des Fahrzeugtanks ab. Die Leckage war deutlich zu erkennen und im Nahbereich hörbar. Im Einsatzverlauf wurden neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Hanau Mitte an die Einsatzstelle nachalarmiert.

Anzeige

gasausfahrzeuge az

Die Insassen des PKW kamen mit dem Schrecken davon. Die Kräfte der Feuerwehr hatten mit umfangreichen Messmaßnahmen den Nahbereich auf eine Ausbreitung des Gefahrstoffes kontrolliert. Mit dem Einsatz von Löschwasser wurde das Gas anschließend niedergeschlagen, bis der Fahrzeugtank vollständig entleert war.

Foto: 5vision.media


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2