Auf der Suche nach umweltfreundlichen Konzepten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Umweltzentrum Hanau ruft Unternehmen, Vereine, Schulen, Kitas, Initiativen, Familien und Einzelpersonen zusammen mit dem "Nachhaltigen Netzwerk Hanau & Region" zur Teilnahme am Nachhaltigkeitspreis 2022 auf.

Anzeige

  Noch bis Dienstag, 31. Mai, können Bewerbungsunterlagen beim Umweltzentrum eingereicht werden. "Wir freuen uns auf Ideen, Vorschläge und Projekte, die zeigen, wie sich das Thema Nachhaltigkeit umsetzen lässt und die Inspiration für den eigenen Alltag liefern," sagt die Leiterin des Umweltzentrums Gabriele Schaar-von Römer.

Der Begriff Nachhaltigkeit bezieht sich dabei auf alle Handlungen oder Projekte, die langfristig einen positiven Effekt haben und mithelfen, die begrenzten Ressourcen der Erde auch für zukünftige Generationen zu erhalten. Nachhaltiger Konsum, hochwertige Bildung, saubere Energie, Klimaschutz, Netzwerke, Inklusion, Schutz der Artenvielfalt – alle diese Themen und noch viele mehr sind in den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung abgebildet. Sie zeigen, wie vielfältig der Themenkomplex ist.

Der Nachhaltigkeitspreis umfasst seit diesem Jahr insgesamt vier Kategorien. Der Jurypreis wird für Ideen verliehen, die noch eine finanzielle Unterstützung benötigen, bevor sie umgesetzt werden können. Bereits durchgeführte Projekte können für den Publikumspreis eingereicht werden. Besonders kreative Konzepte werden mit dem Medien-/Kreativpreis ausgezeichnet. Der neu ausgeschriebene Gartenpreis wird für eine naturnahe Gestaltung von Garten, Balkon oder Terrasse verliehen. Dank des Engagements der Sponsoren Umicore AG & Co. KG (Hanau) sowie der Sparkasse Hanau winken Preise in Höhe von insgesamt 9.000 Euro.

Sämtliche Informationen zu den verschiedenen Preiskategorien und den Voraussetzungen für eine Bewerbung sowie das Bewerbungsformular sind auf der neu entwickelten Homepage www.nachhaltigkeitspreis.hanau.de abrufbar. Für weitere Fragen rund um den Nachhaltigkeitspreis steht das Team des Umweltzentrums unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2