Hanau: 14 Küken und Entenmutter von Dachterasse gerettet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Wohnstift Hanau verfügt über eine große und sehr einladende Dachterrasse im 6. Stock, die von den Bewohner*innen der Pflegeeinrichtung gerne aufgesucht wird. Auch einer Ente schien es dort sehr gut zu gefallen, denn sie hatte im Außenbereich der Terrasse zunächst unbemerkt ein Nest angelegt. Die Aufregung unter den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen war groß, als plötzlich zahlreiche Küken auf sich aufmerksam machten.



entenmuttehu az

entenmuttehu az1

Nun musste umgehend gehandelt werden, denn durch die Höhe der Dachterrasse hätte es für die Küken schnell gefährlich werden können. Daher wurde sogleich die Hanauer Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Diese kam mit drei Männern, einer Drehleiter, Fangnetzen und weiterem Zubehör. Die Feuerwehrmänner konnten mit großer Geduld und viel Geschick alle 14 Küken retten. Die Entenmutter und die Küken wurden an einem Hanauer Gewässer wieder in die Freiheit entlassen.

Fotos: Entenrettung im Wohnstift Hanau: Insgesamt drei Feuerwehrmänner waren an der Rettung der Entenfamilie auf der Dachterrasse beteiligt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2