VMLS-Ehrenamt trifft sich zum Austausch

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach pandemiebedingter längerer Pause konnten die ehrenamtliche Kräfte in der Vereinten Martin Luther Stiftung, Standorte Hanau, kürzlich endlich wieder in Präsenz zusammenkommen.

Anzeige

Beim Treffen mit den Koordinatorinnen Kinga Mallwitz und Inge Rühl ging es unter anderem um Projekte und Veranstaltungen in der Zukunft, aber natürlich auch um den Austausch untereinander. Dieser hatte den zahlreichen freiwilligen Unterstützern sehr gefehlt. Ein weiterer wichtiger Teil der Veranstaltung: Die Übergabe der VMLS-Ehrenamtsausweise. Diese werden beispielsweise vorgelegt, wenn die Ehrenamtlichen eine Bewohnerin oder einen Bewohner bei einem Arztbesuch begleiten. Inge Rühl: „Die Ausweise haben wir eingeführt, um den Betroffenen Sicherheit und Vertrauen zu geben. Sie stellen aber auch eine Form der Wertschätzung dar, weil sie den Ehrenamtlichen ihre wichtigen Aufgaben in einer offizielleren Form sichtbar bestätigen.“

vmlsehrenam az

Ein Teil der Ehrenamtlichen der VMLS mit den Ehrenamtsausweisen.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2