Die Geburtsstadt der Grimms ist Gründungsmitglied der Ferienstraße von Hanau nach Bremen. Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, vertritt Hanau seit 2014 im Vorstand der Tourismusroute; Heidi Hofmann, Leitung Tourismus der Stadt Hanau, ist seit 2004 im Marketingausschuss und organisierte den Ablauf der zweitägigen Veranstaltung in Hanau.

Am vergangenen Mittwoch tagte zunächst der Marketingausschuss, der im Anschluss von Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck im Schloss Philippsruhe begrüßt wurde. Mit einer Führung von Nina Schneider und Viktoria Pfeifer lernten die Delegierten das GrimmsMärchenReich und die neue Abteilung "Moderne Zeiten" kennen, ehe Stadtführer Alexander Bork durch den Staatspark Wilhelmsbad geleitete.

Am Donnerstag begrüßte Martin Hoppe im Congress Park Hanau die Gäste. Unter Sitzungsleitung der Vorsitzenden Dr. Susanne Völler, Kulturdezernentin von Kassel, absolvierte die Versammlung souverän sämtliche Regularien und Tätigkeitsberichte. Zusammen mit Geschäftsführer Benjamin Schäfer wurde im Anschluss die neueste Veröffentlichung des Märchen- und Sagenquellenforschers Eberhard Michael Iba "Auf den Spuren der Brüder Grimm" vorgestellt. Die Mitglieder der Tagung zeigten sich beeindruckt von der Innenstadtentwicklung und spendeten großes Lob für das GrimmsMärchenReich und das abwechslungsreiche Programm der zwei gelungenen Tage in der Brüder-Grimm-Stadt.

maerchenstrhusamm az

Die Mitglieder der Deutschen Märchenstraße bei ihrer Jahrestagung im CPH, umrahmt von den "Brüdern Grimm" Ulrich Luer und Wolfgang Kamberg, in der Mitte: Heidi Hofmann, Martin Hoppe und Dr. Susanne Völker, Kulturdezernentin von Kassel und Vorsitzende des Vereins.

Quelle: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2