Erfolgreiche Begleithundeprüfung bei den Agility Freunden Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Vereinshaus und die Anlage wurden einen Tag zuvor strahlend blitzeblank geputzt und „der Tag X“ konnte kommen.



Der Richter, Michael Rusch, war schon vorzeitig da und begrüßte die Prüflinge zur Aufheiterung mit einem fröhlichen Spruch.

Dennoch: Die Anspannung zur Prüfung war den zwölf beteiligten Hundehalter(innen) anzumerken, wobei ihre Hunde den Ablauf des Vormittages wohl eher locker sahen. Um 9 Uhr ging es zunächst los mit dem schriftlichen Sachkundenachweis, der Alltagswissen rund um das Thema Hund abfragte. Da die Beteiligten bestanden, durften alle in die zweite Runde, die den praktischen Teil darstellte. Nun ging es jeweils mit zwei Zweierteams (jeweils Frauchen/Herrchen mit Hund) auf den Hundeplatz.

Hier wurde nach Punkten beurteilt, was monatelang vorher geübt wurde: Leinenführigkeit, Gehorsam, Abruf, Laufen bei unterschiedlicher Schrittgeschwindigkeit, mit und ohne Leine. Immer wenn ein Team aktiv war, blieb der zweite Hund ruhend in der Ablage. Die letzte Runde, um die ersehnte Begleithundeprüfung zu erhalten, ging in den Außenbereich. Wie würden sich die Hunde gegenüber Autos, Radfahrern oder Fußgängern verhalten? Aber alles ging glatt. Der Richter drückte jedem persönlich die Hand und gratulierte zur bestandenen Prüfung. Zurück im Vereinsheim stießen die Beteiligten mit Sekt an und riefen dreimal laut „Hipp hipp hurra!“. Danach überreichte die AFH-Vorsitzende Conny Schmidt den Beteiligten ihre Urkunden, die mit erleichtertem Lächeln entgegengenommen wurden.

preufungagili az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2