Hanau: Waldbrände im Bereich des Neuwirtshauses

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 16.06.2022 wurde die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit den Einsatzabteilungen aus Großauheim und Wolfgang gegen 16:30 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich des Neuwirtshauses alarmiert. Die ersten Kräfte, welche in Richtung Einsatzstelle ausgerückt sind, konnten bereits auf der Anfahrt eine deutlich sichtbare Rauchentwicklung ausmachen. Noch in der Anfangsphase des Einsatzes stellte sich durch weitere Notrufe heraus, dass es sich um zwei unterschiedliche Einsatzstellen handelt.

Anzeige

Durch den Einsatzleiter wurde daraufhin entschieden, dass die alarmierten Kräfte auf beide Brandstellen aufgeteilt werden. Mit insgesamt 3 C-Rohren sowie 2 D-Rohren konnten beide Brände zügig unter Kontrolle gebracht werden. Um den hohen Wasserbedarf sicherstellen zu können wurden die Abrollbehälter Wasser der Einsatzabteilung Steinheim und Hanau-Mitte nachalarmiert.

Die Feuerwehr Hanau war mit insgesamt 60 Kräften bis 18:30 Uhr im Einsatz.

waldbrneuwirtshu az

waldbrneuwirtshu az1

waldbrneuwirtshu az2

Text und Fotos: Feuerwehr Hanau


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2