Schauspieler singen und tanzen für den guten Zweck

Copyright: © BGF Marion Glatzel-Reuss

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Alles ist erlaubt", beschreibt Festspiel-Intendant Frank-Lorenz Engel die Idee der Open Stage, die am Montag, 27. Juni, stattfindet.



"Die Sänger werden vielleicht schauspielern, und die Schauspieler vielleicht singen." Ab 20 Uhr stehen Mitglieder des diesjährigen Brüder-Grimm-Festspiel-Ensembles auf der Bühne des Amphitheaters. "Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf ein bunt gemischtes Programm von unseren Akteuren", so Engel. Von Liedern über Sketche bis hin zu akrobatischen Vorführungen sei alles dabei. Und die Schauspieler haben freie Wahl, was sie zum Besten geben möchten. "Ich halte mich komplett raus und lasse sie einfach machen – jeder zeigt das, worauf er Lust hat", so der Festspiel-Intendant. Die Open Stage bietet Gelegenheit zu einem Wiedersehen mit bekannten Festspielstars und zum Kennenlernen neuer Ensemblemitglieder, die in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Bühne der Festspiele stehen. Schauspielerin Claudia Brunnert, seit 35 Jahren Mitglied des Ensembles und mit weit über 60 gespielten Inszenierungen Rekordhalterin und unverzichtbarer Teil der Festspiel-Familie, führt mit Charme und Esprit durch den Abend.

Das Ensemble spielt in diesem Jahr zugunsten des Kinderhilfswerks Ukraine. Die Besucher können sich auf ein buntes Programm freuen, bei denen sie Elfe, Rehlein und Stiefmutter in ganz neuem Licht sehen werden. Tickets gibt es im Hanau Laden am Freiheitsplatz, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse sowie im Internet unter www.frankfurt-ticket.de oder auch unter der Telefonnummer 069 / 13 40 400.

Mit den Brüder Grimm Festspielen ehrt die Stadt Hanau seit 1985 die deutschen Märchensammler und Sprachforscher Jacob und Wilhelm Grimm, die in Hanau geboren wurden. Jedes Jahr locken die preisgekrönten Festspiele rund 80.000 Besucher an. Bei den Grimm-Inszenierungen handelt es sich um Uraufführungen, die in den vergangenen Jahren mehrfach mit dem "Deutschen Musical Theater Preis" ausgezeichnet worden sind. 2022 finden die 38. Festspiele mit den Stücken "Drosselbart!" (Musical), "Aladin und die Wunderlampe" (Schauspiel), "Brüderchen und Schwesterchen" (Familienstück mit Musik) sowie "Ein Sommernachtstraum" (Reihe Grimm Zeitgenossen) vom 13. Mai bis 31. Juli statt. Spielstätte ist das überdachte Amphitheater im Park von Schloss Philippsruhe. In der Reihe "Junge Talente" in der Wallonischen Ruine zeigen die Festspiele ab dem 15. Juli "Das kunstseidene Mädchen". Weitere Informationen über die Brüder Grimm Festspiele gibt es im Internet unter www.festspiele-hanau.de. Die Festspiel-Tickets berechtigen auch zum einmaligen kostenfreien Eintritt ins GrimmsMärchenReich, dem Mitmachmuseum im Schloss Philippsruhe, sowie zur An-und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr innerhalb des RMV-Gebiets.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2