Plauderstündchen und gemeinsames Kinoerlebnis

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, 4. Juli, ist es soweit: Das Kinoerzählcafé des Seniorenbüros startet nach zwei Jahren Pause wieder und die bewährte Kooperation des Hanauer Seniorenbüros mit dem Kinopolis Hanau wird fortgeführt.



Gezeigt wird der Film "Meine schrecklich verwöhnte Familie." Die französische Komödie aus dem Jahr 2021 über Familie, Kinder und das liebe Geld punktet mit erfrischendem Esprit und Charme: Die erwachsenen Kinder von Francis Bartek führen ein verwöhntes Leben, ohne etwas zu ihrem Lebensunterhalt beizutragen. Der erfolgreiche Vater schmiedet nun einen Plan, um seine verwöhnten Nachkommen Philippe, Stella und Alexandre dazu zu bringen, auf eigenen Füßen zu stehen. Er gibt vor Pleite zu sein.

Das Kinoerzählcafé bietet Gelegenheit zum Treffen, Gespräch und gemeinsamen Film schauen für Menschen ab 60.  Die Filmvorführung startet um 15 Uhr. Tickets kosten 7,99 Euro, inklusive Film, Kaffee, Kuchen und Wasser. Treffen im Foyer ist ab 13.30 Uhr. Dort werden auch Kaffee und Kuchen serviert. Karten zum Film (inklusive Coupon für Kaffee und Kuchen) sind im Vorverkauf oder direkt vor der Vorstellung im Kinopolis (Am Steinheimer Tor 17, 63450 Hanau) an der Kasse erhältlich.

Zum nächsten Film im Rahmen der Reihe "Kinoerzählcafé" mit dem Titel "In Liebe lassen" (Montag, 1. August, 15 Uhr) lädt der Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e.V. anlässlich seines 20-jährigen Bestehen ein. Der französische Film handelt von dem letzten Lebensjahr eines 40-jährigen Mannes, der an Krebs erkrankt ist. Seine Mutter kann das nur schwer akzeptieren. Ein sensibler Arzt hilft dabei das Unausweichliche zu akzeptieren.

Dr. Maria Haas-Weber und der Vorstand des Fördervereins möchten im Anschluss an die Filmvorführung mit dem Publikum über die letzte Lebensphase von Menschen ins Gespräch kommen. Durch die Unterstützung des "Förderverein Palliative Patienten-Hilfe Hanau e.V." ist bei hier sowohl die Filmvorführung als auch Kaffee und Kuchen komplett kostenfrei. Das Angebot wurde in Kooperation des Fördervereins Palliative Patienten-Hilfe Hanau e.V.", des Kinopolis Hanau, des Hanauer Seniorenbüros und des Pflegeberatungszentrums erstellt.
Weiter geht es am Montag, 5. September, mit der spanischen Komödie "Vier Wände für zwei" und am Montag, 10. Oktober mit der französischen Komödie "Monsieur Claude und sein großes Fest".


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2