Stadt Hanau veröffentlicht neuen Abfallflyer in 13 Sprachen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Hanau hat einen neuen Abfallflyer veröffentlicht. Er soll allen Hanauerinnen und Hanauern dabei helfen, Abfälle richtig zu trennen, damit diese bestmöglich entsorgt und recycelt werden können. Interessierte können einen Flyer in der Rathaus-Infothek, Am Markt 14-18, dem Bürgerservice im City-Center, Kurt-Blaum-Platz 8 oder dem Wertstoffhof, Daimlerstraße 5, beziehen. Zusätzlich wird der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) die Flyer über die größeren Hausverwaltungen im gesamten Stadtgebiet verteilen lassen.



"Mit diesem Flyer wollen wir allen eine kleine Hilfe an die Hand geben und mit einfachen Beispielen zeigen, welche Abfälle in welche Tonne gehören", so Stadtrat Thomas Morlock. "Diesen Service bieten wir nicht nur in deutscher Sprache an, sondern inzwischen auch in zwölf Fremdsprachen, darunter Ukrainisch und Syrisch."

Wie Markus Henrich, Leiter von HIS informiert, gibt der Ratgeber auch Auskunft über weitere Entsorgungsmöglichkeiten von Abfällen, die nicht in die häuslichen Abfalltonnen gehören. So gibt es beispielsweise Angaben zum Schadstoffmobil des Main-Kinzig-Kreises, das regelmäßig Sonderabfälle und Schadstoffe an verschiedenen Stellen in Hanau entgegennimmt. Außerdem informiert der Flyer über den städtischen Wertstoffhof und die Grüngutannahmestellen im gesamten Stadtgebiet.

 "Wir hoffen, mit dem Ratgeber einen weiteren Beitrag dazu zu leisten, dass unsere Stadt noch sauberer und lebenswerter wird, Rohstoffe besser wiederverwertet können und damit auch unsere Umwelt entlastet wird", so Morlock und Henrich. "Aktuell ist es leider so, dass die städtischen Müllwerker in ihrem Alltag regelmäßig Fehlwürfe feststellen."

Weitere Informationen zu den Themen Abfalltrennung und -entsorgung sind im Internet auf www.hanau.de zu finden. Unter dem Stichwort Abfall kann beispielsweise ein Abfall-ABC abgerufen werden. Die umfangreiche Auflistung beinhaltet zahlreiche Abfälle, inklusive dem passenden Hinweis, wie beziehungsweise wo diese Wertstoffe entsorgt werden können. Bei weiteren Fragen gibt die städtische Abfallberatung Auskunft unter Telefon 06181-295-566.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2