Anzeige

Ziel war die schöne Stadt Lohr am Main. Die Vorsitzende Hildegard Geberth konnte sich über den großen Zuspruch freuen: „Die Zahl der Anmeldungen überraschte alle: Mit 31 Teilnehmern und Teilnehmerinnen erreichen wir das Niveau der Vorjahre.“

Die rüstigen Seniorinnen und Senioren hatten einen sehr schönen Tag in der Schneewittchenstadt Lohr mit einigen Überraschungen, die so nicht vorgesehen waren: Zuerst fuhr der Bus in Großauheim am Haltepunkt vorbei; in Lohr zeigte sich das Wetter sehr launisch mit vereinzelten Regenschauern bis hin zum Platzregen. Zu Beginn gab es zwei Führungen, eine Gruppe zog mit dem frechen Waschweib durch die Altstadt, die andere lernte Neues über die Grimm‘schen Märchen. Danach war es Zeit für ein zünftiges Mittagessen im Brauhaus Keiler, natürlich durfte ein frisch gezapftes Bier nicht fehlen. Die gutgelaunte Gruppe saß gemütlich zusammen, als plötzlich der Feueralarm losging, der zuerst gar nicht ernst genommen wurde, bis die Servicekräfte alle Gäste schnell nach draußen lotsten. Feuerwehr und Ambulanz waren gleich zur Stelle. Ursache für den Alarm war ein unkontrolliert starker Dampfaustritt aus einem Braukessel, der schnell behoben werden konnte. So konnten alle beruhigt nach einer Pause ihr Essen weiter genießen. Danach ging es durch den Dauerregen zum Schiffsanleger, wo der „Maintal-Bummler“ schon wartete. Der Himmel hatte schließlich ein Einsehen, es hörte auf zu regnen, zeitweise spitzte sogar die Sonne durch die Wolken. Nach gut einer Stunde wartete der Bus auf dem Parkplatz und es ging durch den schönen Spessart ohne weitere Unterbrechung zurück nach Hanau. Am Ende waren sich alle einig: Das war wieder eine schöne Fahrt mit der Senioren-Union - und wie die Vorsitzende Hildegard Geberth lachend ergänzt: “ Diesmal mit vielen ungeplanten Überraschungen frei nach dem Motto: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.“

Auch beim Sommerfest der CDU Hanau am Samstag 23. Juli auf dem Sportplatz der Alemannia in Klein-Auheim ist die Senioren-Union Hanau präsent mit unterhaltsamem Boule-Spiel und Spaß für die Kinder.

seniorenunionloht az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2