Jubiläums-Party im Olof-Palme-Haus: 25 Jahre Förderverein der WGS

Beate Vaerst (längjähriges FöV-Mitglied), Bürgermeister Axel Weiss-Thiel, Ortsvorsteher Reinhold Schreiber und Astrid Wolf (Vorsitzende Förderverein).

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25. Juni 1996 fand die Gründungsversammlung des Fördervereins der Wilhelm-Geibel-Schule in Hanau statt.



26 Jahre später trafen sich Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Freunde für ein tolles Fest im wunderschönen Garten des Olof-Palme-Hauses. Da in den vergangenen beiden Jahren die meisten Schulfeiern ausfallen mussten und auch der beliebte Kesselstädter Weihnachtsmarkt nicht stattfand, war die Freude umso größer, mal wieder zusammenzusitzen und zu quatschen. Zunächst begrüßten die erste Vorsitzende Astrid Wolf und das langjährige Mitglied Beate Vaerst in einer kurzen Ansprache Bürgermeister Axel Weiss-Thiel (SPD), Ortsvorsteher Reinhold Schreiber sowie alle Anwesenden und bedankten sich für die überreichte Spende. Im Anschluss verbrachten die zahlreichen Gäste einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Und für die Kinder bot das Team des Spielmobil Augustinchen jede Menge Spaß und Action.

Der Förderverein: Das Motto des Vereins heißt „Gemeinsam Schule gestalten“. Und so engagiert sich der Förderverein seit 1996 für die Unterstützung des pädagogischen Auftrags und die Entwicklung der Wilhelm-Geibel-Schule über die Unterrichtszeit hinaus. Er fördert da, wo Schule und Schüler:innen Unterstützung benötigen, hilft Ideen umzusetzen und regt neue Projekte und Schwerpunkte für den schulischen und außerschulischen Alltag an.

Diese Unterstützung zeigt sich unter anderem in der Einrichtung und Finanzierung des „grünen Klassenzimmers“, der Förderung außerschulischer Veranstaltungen, durch Autorenlesungen oder besondere Aktionen wie dem Zirkusprojekt, der Anschaffung von Büchern, Pausenspielgeräten, innovativen Unterrichtsmaterialien oder Instrumenten, der Verschönerung und Neugestaltung des Schulraums und der Förderung von AGs und Projektwochen.

Auch hat sich der Verein in den vergangenen beiden Jahren auf die Stärkung der Schulidentität und die Förderung von digitalen Kompetenzen konzentriert. In diesem Jahr konnten die vierten Klassen endlich wieder den Ausflug zum UNESCO Welterbe Kloster Lorsch unternehmen.

wgsfoederverein az

wgsfoederverein az2

wgsfoederverein az1

Beate Vaerst (längjähriges FöV-Mitglied), Bürgermeister Axel Weiss-Thiel, Ortsvorsteher Reinhold Schreiber und Astrid Wolf (Vorsitzende Förderverein).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2