Politisches Sommerfest der Hanauer Christdemokraten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach coronabedingter Pause feierten die Hanauer Christdemokraten am vergangenen Wochenende wieder ihr beliebtes Sommerfest.



Bei sommerlichem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste und Familien auf dem Vereinsgelände der Alemannia in Klein-Auheim ein, um dort einen kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Auch befanden sich unter den Gästen Vertreterinnen und Vertreter der anderen Hanauer Parteien.

„Wir haben die letzten zwei Jahre auf vieles verzichten müssen. Wahlkämpfe, Sitzungen und Diskussionen - alles hat großteils virtuell stattgefunden. Der persönliche Austausch, Zusammenkünfte und Veranstaltungen haben gefehlt. Umso mehr hat es uns gefreut diese persönlichen Gespräche endlich nachholen zu können“, so der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Hanau, Jens Böhringer.

Wie in den vergangenen Jahren vor Corona wurde das Sommerfest auch in diesem Jahr insbesondere für Familien ausgestaltet. Ob Groß oder Klein, für jeden war etwas dabei. Ein besonderes Highlight waren die drei Museumsstücke der Schlepperfreunde Klein-Auheim e.V., darunter ein knatternder Traktor der Herstellermarke Bautz aus den 1950er Jahren. Daneben wurde Boule spielen, Kindermalen und Torwandschießen angeboten.

Ebenfalls wurde der Ort der Veranstaltung auf dem Vereinsgelände des FC Alemannia Klein-Auheim bewusst gewählt. „Unsere Vereine sind eine Bereicherung für das gesellschaftliche Leben Hanaus. Sie zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit“, so der Vorsitzende Jens Böhringer, der sich auf eine Wiederholung des Festes im kommenden Jahr freut.

sommerfestcduhanau az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2