„Jugend im Käfig“ geht auf dem Freiheitsplatz in die dritte Runde

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

High-End-VR-Brillen, PlayStation-Gaming, ein Baseballkäfig, Sport-Challenges und ein großes Bühnenprogramm mit Live-Acts, Poetry Slam, Breakdance- und Graffiti-Workshops und Tanzauftritte…



Jede Menge Spaß und kühles Slush-Eis sind bei ‚Jugend im Käfig" vom 9. bis 12. August (jeweils von 16 bis 22 Uhr) auf dem Hanauer Freiheitsplatz garantiert. In den Abendstunden sorgen Djs dann für chillige Beats.

Die Aktionstage "Jugend im Käfig" wurden von der Jugendarbeit der Stadt Hanau während der Corona-Zeit ins Leben gerufen und fanden - damals im Fronhof - großen Anklang. Nun geht der Event in die dritte Runde - dieses Mal noch zentraler im Herzen Hanaus, auf dem Freiheitsplatz und nur für Jugendliche von 14 bis 27 Jahren.

"Dank der Förderung des Aktionsprogramms des Bundes ‚Aufholen nach Corona‘ können wir diese actionreichen Tage für Jugendliche auch in diesem Jahr wieder in Hanau anbieten", teilt Bürgermeister Axel Weiss-Thiel erfreut mit, der "Jugend im Käfig" am Dienstag, 9. August, um 17 Uhr persönlich eröffnen wird. Wieder einmal sei es gelungen – gemeinsam mit vielen städtischen Akteuren – ein hoch attraktives Angebot für Jugendliche in den Ferien auf die Beine zu stellen, so Weiss-Thiel.

"Bereits im Vorfeld fanden verschiedene Workshops und Coachings statt, damit die Jugendlichen und jungen Talente sich auch selbst auf der Bühne präsentieren und aktiv am Programm beteiligen und mitwirken können," erläutert Thomas Boeuf, Abteilungsleiter der städtischen Familien- und Jugendarbeit. So werde es innerhalb des viertägigen Bühnenprogramms am Donnerstag, 11. August, eine "Open Stage" geben, auf welcher sich Singer-Songwriter, junge Musikerinnen und Musiker aller Musikrichtungen präsentieren dürfen; moderiert und gecoacht wird von jungen Musikerinnen und Profis. "Eine tolle Sache für alle Mitwirkenden und Gäste!", ist sich Boeuf sicher.

Das Bühnenprogramm in der Übersicht:

Am Dienstag, 9. August, um 17 Uhr, eröffnet Bürgermeister Weiss-Thiel das Event -, danach tritt die Tanzschule Mundt mit einem Bühnenprogramm auf.

Dj Dripzz wird das weitere Programm bis zum Ende des ersten Tages gestalten.

Am Mittwoch, 10. August wird mit Breakdance-Workshops und Performance mit Omar und Chris gestartet, danach gibt es HipHop von Dj Bäärens.

Am Donnerstag, 11. August, kommen die Newcomer-Acts zum Zuge, danach gibt es Electro-Beats von Dj Clario.

Am Freitag, 12. August, wird in Kooperation mit dem KUZ Hanau mit einem Poetry Slam gestartet, bevor Eddy Zinn und Estelle & The Bangers das Bühnenprogramm beschließen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2