BINGO-Reihe von „Menschen in Hanau“ wird fortgesetzt

Das Kulturforum bietet viel Platz für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, mit oder ohne Beeinträchtigung.

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der inklusive Spieleabend im Kulturforum Hanau geht nach Zwangspause durch Corona in die nächsten Runde und bietet wieder Spaß, Snacks und tolle Gewinne!



Am 26. August 2022 findet im Kulturforum der Stadtbibliothek Hanau wieder ein BINGO Spiele-Abend statt. Der Verein „Menschen in Hanau“ lädt alle herzlich dazu ein. Los geht es um 17.30 Uhr im Bereich der Bühne im 2. Obergeschoss. Es werden insgesamt etwa fünf Runden gespielt, bei denen die gezogenen Zahlen auch mal in anderer Sprache vorgelesen werden, um die Spannung zu erhöhen. Die BINGO-Lose sind für alle Teilnehmenden kostenlos. „Wir freuen uns sehr dieses Format nach der Corona-Pause wieder anbieten zu können und auf viele alt-bekannte, als auch neue Gesichter an dem Abend.“, sagt Daniel Neß, einer der Vorstände im Verein und Organisator. Gegen eine Spende stehen Snacks und Getränke vor Ort zur Verfügung. Das Kulturforum ist barrierefrei erreichbar, hat einen Aufzug und eine behindertengerechte Toilette.

Der erste BINGO-Abend fand am 15. Februar 2019 statt. Damals noch als Initiative wollte „Menschen in Hanau“ zunächst ausprobieren, ob bei den Hanauern überhaupt Interesse an einem solchen Spieleabend besteht. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Über 40 Menschen fanden sich im Kulturforum ein. Es entstand eine bunte Mischung aus Teilnehmenden. Dabei spielte Alter, Herkunft, Sprache oder körperliche Beeinträchtigung keine Rolle.

Die Preise, die man gewinnen kann, werden unter anderem von der Sparkasse Hanau und dem Tourismusbüro der Stadt Hanau zur Verfügung gestellt.

Alle BINGO-Termine:

Freitag, 26. August, 17.30 Uhr, im Kulturforum Hanau

Freitag, 25. November, 17.30 Uhr, im Kulturforum Hanau

Die wichtigsten Eckdaten:

Was: BINGO Spiele-Abend für alle

Wann: Freitag, 26. August 2022 ab 17:30 Uhr / Freitag, 25. November 2022 ab 17:30 Uhr

Wo: Kulturforum Hanau, Bühne im 2. Obergeschoss, Am Freiheitsplatz 18A, 63450 Hanau

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei, eine Behinderten-Toilette ist vorhanden.

Anfahrt: Linie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 10, 12, 560, 562, 563, 564, 565, 566, MKK22, MKK23, MKK31, MKK33, MKK52, MKK53 und MKK54 (Haltestelle: Freiheitsplatz)

Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Forum Hanau. Zugang in das 2. OG ist mit dem Fahrstuhl direkt aus der Tiefgarage möglich.

Kosten: Der Eintritt ist kostenlos

Kontakt: „Menschen in Hanau“, Daniel Neß, Telefon: 0151 – 640 251 96

Alle Infos:

https://menschen-in-hanau.de/de/event-pro/bingo-spieleabend-2022-1/  

https://menschen-in-hanau.de/de/event-pro/bingo-spieleabend-2022-2/

kutlzrufobingo az

Das Kulturforum bietet viel Platz für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft, mit oder ohne Beeinträchtigung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2