Circus Hallygally besucht das Wohnstift Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Circus Hallygally gastierte einen Tag lang im Wohnstift Hanau und begeisterte die Bewohner*innen mit unterhaltsamen Darbietungen. Jongleure und Artisten verwandelten den Garten der Hanauer Einrichtung der Alten-und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) in eine Manege.



Die Vorstellung begann mit dem Auftritt der Jongleure, die geschickt Bälle, Kegel, Reifen und Stühle durch die Luft wirbeln ließen. Dem Clown des Circus gelang es, mit Artistik und Humor ein Lächeln ins Gesicht der Bewohner*innen zu zaubern.

Die Direktorin des Circus, Alexandra Finckh, entführte ihr Publikum anschließend persönlich in die Welt der Illusionen: Bewohner*innen, ihre Angehörigen und Mitarbeiter*innen rätselten gemeinsam, wie es ihr gelang eine Frau zu zerteilen, die wenig später wieder unversehrt vor ihnen stand. Die Zuschauer*innen konnten unter der fachkundigen Anleitung von Finckh eigene Zauberkräfte entdecken: Erst, nachdem alle gemeinsam den Zauberspruch „Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater“ laut ausgesprochen hatten, wechselte ein Tuch auf unerklärliche Weise seine Farbe. „Zaubersprüche scheinen zu wirken“, staunte eine Bewohnerin, die sich beeindruckt von der Aufführung zeigte.

Ein Highlight war die Tierdressur, in der die Alpakas, das Pony Jester, ein Hund und das Minischwein Rosalie ihr Können präsentierten. Unter großem Applaus lief das Minischwein zunächst Slalom durch die Beine seiner Dompteurin, spielte mit ihr Ball und sprang über Hindernisse. Nachdem ihr das Kunststück gelang, auf einem Holzbrett zu wippen, wurde Rosalie ausgiebig mit Leckerli belohnt. Nach einer Lasso-Nummer und dem Auftritt der Messerwerfer endete die Vorführung des Circus Hallygally.

Einige Bewohner*innen besuchten nach der Vorstellung den Streichelzoo, um die Tiere näher kennenzulernen und zu streicheln. Das Pony Jester und die beiden Alpakas Finja und Sunny besuchten in Begleitung ihrer Halter die Wohnbereiche und machten so den Bewohner*innen, die nicht die Manege im Garten besuchen konnten, eine besondere Freude. Der Umgang mit den Seniorinnen und Senioren ist den ruhigen und ausgeglichenen Tieren, die schon häufiger in anderen Pflegeeinrichtungen zu Besuch waren, vertraut. „Einmalig“, freute sich eine Bewohnerin, die tierischen Besuch auf ihrem Zimmer erhielt.

Einrichtungsleiter Stephan Hemberger und Cordula Delp, Leitung der Sozialen Betreuung, bedankten sich bei Alexandra Finckh und ihrem Team für ihr Kommen. Alle waren sich einig, dass es aufgrund der Freude, die der Circus Hallygally den Bewohner*innen bereitete, sicher nicht der letzte Besuch im Wohnstift Hanau gewesen sein wird: „Ihr kommt aber wieder“, nahm eine Bewohnerin den Artisten ein Versprechen ab.

streichelwohnstift az3

Besuch auf den Wohnbereichen mit Streicheleinheiten für die Alpakas.

streichelwohnstift az

Circus Hallygally besuchte das Wohnstift Hanau: Jongleure und Artisten begeisterten ihr Publikum.

streichelwohnstift az1

Tierdressur: Minischwein Rosalie zeigte Kunststücke.

streichelwohnstift az2

Auch ein Streichelzoo durfte nicht fehlen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2