Literatur und Musik im Garten-Pavillon des Wohnstifts

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum Anfang des Sommers haben sich vier ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Wohnstifts Hanau ein neues Angebot für die Bewohner*innen einfallen lassen – alle zwei Wochen gestalten sie einen Bunten Vormittag im Garten-Pavillon der Pflegeeinrichtung.



Hierzu kommen die Bewohner*innen im schönen und vor der Sonne schützenden Holzpavillon im Garten des Wohnstifts zusammen und erleben einen unterhaltsamen Vormittag mit Gesang und Geschichten. Christa und Klaus Rodemann sowie Renate Buchfelder und Marianne Fimmel lesen erheiternde oder auch mal nachdenkliche Kurzgeschichten und Gedichte vor und singen gemeinsam mit den Senior*innen altbekannte Lieder. Renate Buchfelder begleitet dazu auf ihrer Gitarre.

Neben dem Bunten Vormittag engagieren sich die vier Ehrenamtlichen auch im ökumenischen Besuchsdienstkreis,, der dem Wohnstift seit vielen Jahren verbunden ist und die Bewohner*innen auf vielfältige Weise unterstützt. Der Bunte Vormittag wird von den Bewohner*innen sehr gerne angenommen und die von den Ehrenamtlichen ausgewählten Geschichten und Lieder rufen großen Gefallen hervor. Und natürlich findet zwischendurch auch der ein oder andere kleine Plausch statt. „Wir sind sehr dankbar, dass im Wohnstift so engagierte Ehrenamtliche tätig sind“, bedankte sich die Leitung der Sozialen Betreuung, Cordula Delp bei den vier Ehrenamtlichen Christa und Klaus Rodemann sowie Renate Buchfelder und Marianne Fimmel.

wohnmusikhu auz

wohnmusikhu auz1

Von links: Christa und Klaus Rodemann, Renate Buchfelder und zweite von rechts Marianne Fimmel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2