Hanau wirbt auf Expo Real und bekleidet Vorreiter-Rolle

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 4. bis 6. Oktober ist die Stadt Hanau erneut auf der bedeutenden Immobilienmesse Expo Real in München vertreten und präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand 231 der Metropolregion FrankfurtRheinMain in Halle C 1.



Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) sagt: "Wir stecken mitten im Schicksalsjahrzehnt für das europäische Kulturgut Innenstadt. Pandemie, Online-Boom, Immobilien-Spekulationen, die Auswirkung des russischen Angriffskrieges in der Ukraine, Klimakrise sind die Weltkulisse. Wir in Hanau, der kleinsten Großstadt Hessens, stemmen uns mit dem Stadtentwicklungsprogramm Hanau aufLADEN seit 2019 dagegen. Das bringt uns seither neue Komplizen in und für unsere Stadt, bundesweites Medien-Echo und Interesse anderer Kommunen."

Hanau aufLaden bietet zahlreiche Unterstützungen im innerstädtischen Raum. Von der Bereitstellung von Pop-up Flächen bis hin zu gezielten Beratungs-leistungen, konkreten Hilfsprogrammen und einer funktionierenden Vorkaufsrechtsatzung. Hanaus Stadtentwickler und Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH, Martin Bieberle, lädt zum Gespräch ein: "Nach der Kraftanstrengung des Stadtumbaus wäre es fahrlässig, jetzt nachzulassen. Es gibt viele mutigen Menschen, mit denen wir in Hanau über spannende, neue und eben andere Ideen diskutieren – und bereits viele umgesetzt haben. Unser Antrieb ist: Machen."

Darüber hinaus werden gewerbliche Potenzialflächen im Fokus stehen, welche es zukünftig zu entwickeln gilt. Wertige Konzepte und Investoren werden beispielsweise im Rahmen der Neuausrichtung rund um den Hauptbahnhof gesucht oder auch bezüglich der Underwood-Kaserne in Großauheim, welche seitens der Stadt erworben und weiterentwickelt werden soll.

Auch Erika Schulte, Geschäftsführerin der Hanau Wirtschaftsförderung GmbH, unterstreicht die Bedeutung der Fachmesse: "Der Wirtschaftsstandort Hanau hat sich durch die erfolgreiche Konversion und den Wettbewerblichen Dialog einen guten Namen in der Branche verschafft und steht für Investitionsfreundlichkeit. Auch der Schritt zur Großstadt schafft weitere Wahrnehmung. Wir freuen uns insbesondere auf nachhaltige Konzepte und Anfragen rund um die Themen Materialtechnik und zirkuläre Wirtschaft". In München werden Vertreter der Hanau Marketing GmbH, Hanau Wirtschaftsförderung GmbH sowie der Stadtentwicklung vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2