Dem Ruf und der Einladung zu einem erlebnisreichen Tag folgten am 11.09.22 viele Teilnehmer von Alzenau, bis Altenstadt oder Alsfeld, um beispielsweise nur beim Buchstaben A zu bleiben.

Am Abend vor der Veranstaltung war der Hundeplatz bereits in zwei Felder aufgeteilt worden. Im hinteren Feld waren vom Verein für die Mittagszeit Hindernisse zu einer Vorführung für Agility und Hoopers vorbereitet worden. Im vorderen Feld, der Fun-Rallye, warteten lustige Aufgaben für Mensch und Hund. Dafür bekamen bei der Anmeldung die Teilnehmer eine Startnummer, die jeweils ein Mensch-Hund-Team bildeten. Die Fun-Rallye hatte einen sehr guten Zuspruch von über sechzig Teams. Jeder Starter hatte ungefähr zwei Minuten Zeit um die Aufgaben zu lösen. Zu bewältigen gab es zum Beispiel einen Eierlauf durch einen Slalom mit Hund, zwei unterschiedliche Bällchen Kisten, durch die die Hunde hindurchmussten. Ein Trampolin, auf die der Hund mit allen Pfoten draufstehen musste.

Oder zum Schluss der Bollerwagen, in dem der Hund ruhig sitzen bleiben und der Hundebesitzer den Wagen nebst Tier durch das Ziel Tor zog, was nicht so einfach war, denn der Wagen wackelte auf dem Rasen. Zunächst begannen die Kinder mit ihren Hunden. Danach kamen die Erwachsenen. Der Spaß für Mensch und Tier hatte dabei stets für alle im Vordergrund gestanden. Bis auf einen kurzen Schauer war der Tag sonnenverwöhnt. Getränke, selbstgebackener Kuchen, Kaffee und etwas Deftiges wie Leberkäs und Würstchen mit diversen Salaten wurden zum Verkauf angeboten und luden dazu ein, nett beieinander zu sitzen. Nicht zu vergessen sei ein Dankeschön an die großen Sponsoren, wie Belcando, Alpha Spirit, Wild Born, Bäckerei Schaan aus Niederdorfelden, Zoo & Co., Futterhaus Hanau, Fressnapf Hanau, Globus Warenhaus und Engelbert Strauß und unzählige andere, die insgesamt über 250 Preise, auch für die Tombola gespendet haben. Bei der Preisverleihung am Nachmittag kam es nicht darauf an wie schnell man Rennen, wie hoch man Springen oder wie toll der Hund Sitz und Platz machen konnte. Sondern es wurde deutlich, wie gut sich Hund und Mensch verstehen können, wenn man sich mit seinem Tier abgibt und auch im Alltag beschäftigt. Neue Herausforderungen, Teamgeist und Spaß bei der Sache, besser konnte der Tag für alle Fell-Infizierten nicht sein.

funrallyhund az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2