Bei Hundesport denkt man vermutlich zunächst an körperliche Fitness und Bewegung für Mensch und Hund. Dabei kann Hundesport viel mehr sein: Er bedeutet Spaß, Erziehung, Kopfarbeit und letztlich Erfolgserlebnisse im Wettkampf. Außerdem stärkt die gemeinsam verbrachte Zeit die Bindung zwischen dem Hund und seinem Herrchen oder Frauchen. Zu den bekanntesten Hundesportarten zählen Agility, Obedience, Dogdancing, Fährtenarbeit,Canicross,Longieren mit Hund, um hier nur einige zu nennen. Anlässlich der Fun-Rallye am 11.09.22 verabschiedete der Agility Verein Hanau e. V. seine Hundesportveteranen mit Preisen und ehrte die Hunde und ihre Frauchen für ihre Erfolge in der Vergangenheit. Der Verein schickte fünf erfahrene Hunde in die Agility-Turnier-Rente und wünschte allen einen angenehmen Ruhestand. Sie waren im Namen von Agility Freunde Hanau e.V. an vielen Turniere erfolgreich vertreten: Gentle von Sandra Fritsch, acht Jahre, zwei DVM Teilnahmen, in der A1 Klasse. Gentle hat Probleme mit Lahmheit und darf jedoch noch leichtes AgilityTraining machen und hat auch Spaß bei Hoopers. Hummel von Beate Henning, elf Jahre, drei DVM Teilnahmen, in der A2 Klasse. Hummel darf noch altersgerecht leichtes Training machen.

Ava von Martina Süssenguth, elf Jahre, lief in der A3 Klasse, drei DVM Teilnahmen. Ava darf noch small trainieren und hat Spaß an Hoopers. Shiva von Petra Weiskopf, neun Jahre, lief in der A1 Klasse, zwei DVM Teilnahmen. Shiva hat Arthrose und darf noch leichtes Agility Training mitmachen und hat viel Freude an Hoopers. Dakon von Petra Weiskopf, elf Jahre, lief in der A3 Klasse, drei DVM Teilnahmen. Dakon hatte vor zwei Jahren eine Lungentumor Operation. Dakon darf noch ein leichtes Training in small haben und hat ebenso Freude an Hoopers. Um für das neue Jahr perfekt gerüstet zu sein, arbeitet der Verein Agility Freunde Hanau e. V. an der Platzerneuerung. Daher können wegen der aktuellen Baumaßnahmen keine Anfängerstunden für Agility angeboten werden.

hundeinrente az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2