Kino-Erzählcafé des Seniorenbüros: Zusatztermine im November und Dezember

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das seit Jahren bestehende und allseits beliebte Kino-Erzählcafé, das vom Hanauer Seniorenbüro in Kooperation mit dem Kinopolis Hanau veranstaltet wird, hat diesen Sommer nach längerer pandemiebedingter Pause ein starkes Comeback zurückgelegt.



Jeden ersten Montag im Monat hatten Kinobegeisterte Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, bevor es dann gemeinsam für weitere gute Unterhaltung in den Kinosaal ging. Die ehrenamtlichen Kinolotsinnen und Kinolotsen des Seniorenbüros begleiten die Veranstaltung und stehen den Besucherinnen und Besuchern nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit Taschenlampen jederzeit helfend zur Seite. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Saison 2022 um zwei weitere Termine verlängert:

Am Montag, 7. November: "Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr" - eine Britische Tragikomödie mit Timothy Spall und Phyllis Logan: Im Andenken an seine verstorbene Frau Mary begibt sich der Rentner Tom auf eine außergewöhnliche Reise: Er reist vom nördlichsten Punkt Großbritanniens, John O'Groats, zu seinem ursprünglichen Heimatort am südlichsten Punkt, Land's End, und trägt nur einen kleinen Koffer bei sich. Durch seine Abenteuer wird er im ganzen Land zu einer kleinen Berühmtheit.

Montag, 5. Dezember: "Da kommt noch was" - eine Deutsche Komödie mit Ulrike Willenbacher: Helga steckt fest seit ihr Mann sie vor zwei Jahren für eine andere Frau verlassen hat. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als ihre Putzfrau in den Urlaub fährt und den polnischen Arbeiter Ryszard als Vertretung schickt. Die beiden kommen sich schnell näher und Helga fühlt sich seit Langem wieder geborgen und ist doch hin- und hergerissen. Wird Helga ihr junges, spätes Glück gesellschaftlichen Konventionen opfern?

Ab 13:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, gegen 15 Uhr beginnt die Filmvorführung. Die Eintrittskarten (inkl. Kaffee, Kuchen & Wasser) kosten 7,99 Euro bzw. 11,99 Euro (Premiumsitze) und können direkt im Kino oder online unter www.kinopolis.de/hu erworben werden.

Die Veranstaltung ist barrierefrei. Aufgrund der besseren Planbarkeit werden Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer sowie größere Besuchergruppen (z. B. aus Seniorenwohnheimen) gebeten, sich vor der Veranstaltung beim Seniorenbüro anzumelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06181 66820-31. Die Filmvorführungen finden unter den bis dahin geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt. Gäste werden gebeten, sich vor dem Kinobesuch unter www.kinopolis.de/hu oder beim Seniorenbüro über die aktuellen Bestimmungen zu informieren. Terminänderungen bleiben zum Schutz der Besucherinnen und Besucher vorbehalten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2