Prof. Dr. Ralf-Reiner Piesold feiert 65. Geburtstag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seinen 65. Geburtstag feiert am 4. Januar der ehemalige Stadtrat und Leiter der Stabsstelle Digitalisierung und eGovernment der BeteiligungsHolding Hanau GmbH (BHG), Prof. Dr. Ralf-Reiner Piesold (FDP).



Der Hanauer Stadtrat Thomas Morlock (FDP) gratulierte Piesold im Namen des Magistrats und würdigte dabei dessen langjähriges Engagement im Bereich der Lokalpolitik sowie der schulischen und universitären Lehre.

„Ralf-Reiner Piesold hat als hauptamtlicher Stadtrat sowie als Leiter der Stabsstelle Digitalisierung und eGovernment viel Zeit und Energie investiert, um die Stadt Hanau in Bereichen wie Schulausbau oder Digitalisierung voranzubringen“, sagt Stadtrat Thomas Morlock. So hatten sich in Piesolds Amtszeit als Stadtrat unter anderem Unternehmen wie Evonik und R+S sowie das Fraunhofer-Institut in Hanau angesiedelt. Auch hatte Piesold entscheidend an der Gründung der Brüder-Grimm-Berufsakademie mitgewirkt.

Im Januar 2020 trat Piesold eine zeitlich befristete Professur für Public Administration an der Frankfurt University of Applied Sciences an. Dort gibt er schon seit Jahren Seminare als Lehrbeauftragter. Zuvor war Piesold Leiter der Stabsstelle Digitalisierung und eGovernment bei der BHG und in dieser Funktion unter anderem mit dem Erstellen einer Ist-Aufnahme aller Kernprozesse der Unternehmung Stadt und deren Neukonzeptionierung der digitalen Infrastruktur beschäftigt. Auch arbeitete er an einer Weiterentwicklung von eGovernment-Konzepten und digitalen Angeboten für Bürgerinnen und Bürger. Von 2007 bis 2013 war Piesold als hauptamtlicher Stadtrat der Stadt Hanau für die Bereiche Wirtschaft, Schulen, Umwelt und Bauen zuständig. Überdies ist Piesold eines von 16 Mitgliedern des Kreisausschusses des Main-Kinzig-Kreises.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2