VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
27
Fr, Jan
55NEUE ARTIKEL
Tischkicker-Turnier im Wohnstift Hanau
Die erst- und zweitplatzierten Teams des Tischkicker-Turniers mit Medaillen und dem Pokal. Hintere Reihe, ganz links: Yvonne Menge, Fachkraft für Soziale Betreuung.
Wie vor kurzem bei der Fußballweltmeisterschaft fand im Wohnstift Hanau ein Tischfußball-Turnier statt.
Anzeige
Je zwei Bewohner*innen vertraten ihre Wohnbereiche und die Spieler*innen gaben alles, um den begehrten Pokal zu holen. Angefeuert wurden sie von den zuschauenden Mitbewohner*innen und Betreuungskräften, die ihren Teams fest die Daumen drückten. Beim Finale schließlich setzte sich der Wohnbereich 3 gegen den Wohnbereich 1 mit einem Torverhältnis von 15:7 durch. Bei der feierlichen Siegehrung verlieh Einrichtungsleiter Stephan Hemberger allen Spieler*innen Bronze-, Silber- oder Gold-Medaillen. Höhepunkt war die Überreichung des Pokals an das Siegerteam. Bei Sekt, Softgetränken und Knabbereien wurde der Abschluss des Turniers gebührend gefeiert.
„Ich habe mit meinen Mitspielern richtig für die Spiele geübt“ erzählte ein Bewohner, dessen Team sich bereits vor dem Turnier zu Trainingseinheiten am Tischkicker getroffen hatte. Organisiert wurde das Tischkicker-Turnier von Yvonne Menge, Fachkraft für Soziale Betreuung, die auch alle Spiele als Schiedsrichterin begleitete. Bei der Siegerehrung dankte Stephan Hemberger ihr und allen Betreuungskräften für das gut vorbereitete und rundum gelungene Turnier. Riesigen Applaus und Zustimmung erhielt Hemberger von den Bewohner*innen für seine Worte: „Wer will schon Fußballweltmeister werden, wenn man Einrichtungsmeister im Wohnstift werden kann.“ Natürlich soll es auch in Zukunft wieder ähnlich spannende Turniere im Wohnstift geben.
Die erst- und zweitplatzierten Teams des Tischkicker-Turniers mit Medaillen und dem Pokal. Hintere Reihe, ganz links: Yvonne Menge, Fachkraft für Soziale Betreuung.