Förderverein der Paul-Gerhardt-Schule: Neuwahl des Vorstandes

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, 07.11.2022,trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Paul-Gerhardt-Schule Hanau zur Jahreshauptversammlung.

Anzeige

Insgesamt konnten 27 wahlberechtigte aktive und passive Vereinsmitglieder bei der Hauptversammlung begrüßt werden. Auch Martin Forchheim, Leiter des PGS Gymnasiums, war der  Einladung gefolgt und hielt die traditionelle Andacht.

Nach der Vorstellung des Jahresberichts standen bei der Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Einstimmig wurde der neue folgende geschäftsführende Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender: Dr. Bastian Geiger, 2. Vorsitzender: Ersin Soykandar, Schriftführer/-in: Amélie Kaminski, 1. Kassierer/-in: Alexandra Savic und 2. Kassierer: Christoph Bauer. Gedankt wurde insbesondere Ilka Adam für die langjährige Unterstützung des Fördervereins als Schriftführerin, sie bleibt dem Förderverein als Beisitzer erhalten. Als Beisitzer wurden Claudia Göschel, Dr. Matthias Holtappels, Dirk Kolander, Anika Höflich, Miguel Rodrigues Francisco, Marc Valdfogl, Fedi Choukair, Ilka Adam und Sabine Naumann gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen bedankte sich der neu gewählte Vorstand bei dem seit Gründung des Fördervereins aktiven Kassenprüfer Herrn Erdmann, welcher sein Amt nach langer Ausübung an Nicole Kassel, Diana Hennemann und Herrn Jung-Hung Lee übergeben hat. Der Förderverein der PGS blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Es wurden verschiedenste Maßnahmen zur Unterstützung der Schüler der Paul-Gerhardt-Schule durchgeführt, um zu einem zukunftsgerechten Aufbau und der Entwicklung der Schule ideell und materiell beizutragen. Diese Projekte werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Unterstützung gefördert.

"Aktueller Fokus des Fördervereins der PGS liegt u.a. auf der Gewinnung neuer Raumpatenschaften für die einzelnen Räume bzw. Plätze der Schule. Unternehmen der Region haben die Möglichkeit durch eine Raumpatenschaft den Förderverein bzw. die Schule zu unterstützen. Die Raumpatenschaft beinhaltet eine langjährige namentlich genannte Patenschaft für einen ausgesuchten Raum bzw. Platz der Schule. Die Einbindung in verschiedene Kommunikationsmedien ist entsprechend inbegriffen (z. B. die Veröffentlichung auf der Website, in der Schulzeitung, auf Bannern oder auch die Vorstellung des Unternehmens in den Abschlussklassen oder Veranstaltungen). Möchten Sie Raumpate:In bei der Paul-Gerhardt-Schule werden oder den Förderverein anderweitig unterstützen? Melden Sie sich für weitere Informationen gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!", heißt es abschließend in einer Pressemitteilung des Fördervereins.

foerdgerhpaul az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2