Nachdem durch die Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren die Kinder und Jugendlichen nicht durchs Haus gehen und den Bewohner*innen persönlich begegnen konnten, wurden diese nun umso freudiger empfangen. In Begleitung von Pfarrer Andreas Weber und der Gemeindereferentin Margit Lavado suchten die Sternsinger alle Wohnbereiche des Wohnstifts auf. Pfarrer Andreas Weber sprach Grußworte und wünschte den Bewohner*innen ein gesegnetes und gutes neues Jahr.

Die farbenprächtigen Gewänder der Sternsinger sowie die Lieder, die von einem melodischen Trompetenspiel begleitet wurden, erfreuten die Zuhörer*innen sehr. Nach dem Sternsingsegen wurde an den Türen noch die Beschriftung „20*C+M+B+23“ angebracht, die für „Christus Mansionem Benedicat - Christus segne dieses Haus“ steht. Anschließend bedankte sich Cordula Delp, Leitung der Sozialen Betreuung, bei den Sternsingern für ihren Besuch.

sternwohnhu az

sternwohnhu az1

Sternsinger mit Bewohnerin Maria Bergmann. Gruppenbild vor dem Wohnstift: (hintere Reihe von links) Cordula Delp, Leitung Soziale Betreuung, Dorothea Stehling, Fachkraft Soziale Betreuung, Margit Lavado, Gemeindereferentin und Pfarrer Andreas Weber sowie die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Elisabeth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2