„Sauberkeit ist für viele Hanauer ein Thema“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im letzten Quartal hatte die CDU Hanau alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, sich an einer Umfrage zur Sauberkeit in der Stadt zu beteiligen.



Rund 230 ausgefüllte Fragebogen erhielten die Christdemokraten daraufhin zurück. „Für die gute Beteiligung wollen wir uns bei allen, die mitgemacht haben, herzlich bedanken. Das zeigt: die Sauberkeit in unserer Stadt ist für viele Hanauerinnen und Hanauer ein drängendes Thema, das wir deshalb verstärkt angehen werden“, so die CDU-Fraktionsvorsitzende Isabelle Hemsley.

Besonders großes Verbesserungspotential sahen die Hanauerinnen und Hanauer in der Sauberkeit der Innenstadt. Die Umfrageteilnehmer bewerteten diese im Durchschnitt mit der Note 3,7. Immer wieder angegeben wurden Verschmutzungen durch Taubenkot, der Bedarf an zusätzlichen Mülleimern und der Wunsch, die Bereitstellung von Hundekotbeuteln zu erhöhen. Insbesondere in der Innenstadt wünschen sich die Hanauerinnen und Hanauer laut der Umfrage zudem einen höheren Kontrolldruck durch die Stadtpolizei. Schon heute würden Verschmutzungen durch Müll, Zigarettenstummel und Hundekot mit empfindlichen Bußgeldern bestraft. Mittel- und langfristig müsse die Stadtpolizei aus Sicht der CDU Hanau aber auch personell besser ausgestattet werden, um die Bußgelder noch konsequenter durchsetzen zu können.

„Eine saubere Stadt ist für viele ein Grundbedürfnis. Neben der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen kommt es deshalb auch auf die Stadt an, weitere Maßnahmen für ein sauberes Umfeld zu ergreifen. Wir wollen, dass Hanau noch lebenswerter wird und sich Einwohner und Besucher gleichermaßen wohlfühlen. In den nächsten Monaten werden wir deshalb als CDU Hanau durch gezielte Vorschläge dazu beitragen, die Stadt noch sauberer zu machen“, so der CDU-Stadtverordnete Pascal Reddig. 

Dabei sollen insbesondere die Ergebnisse und Ideen der Bürgerinnen und Bürger in die Vorschläge einfließen. Auch weiterhin können Interessierte Vorschläge zum Thema Sauberkeit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2