„Einen wichtigen Beitrag leisten zum sozialen Miteinander in Hanau leisten!“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung hat seit Januar 2023 einen neuen Geschäftsführer: Daniel von Hauff aus Bensheim, 42 Jahre alt.



Von Hauff hat bereits viel Erfahrung in Führungspositionen bei sozialen und diakonischen Trägern gesammelt und war zuletzt als Geschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz in Darmstadt tätig. Nun besuchte er das Rathaus für seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Begleitet wurde er von Christoph Obladen, dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung.

"Ich bin aktuell noch in der Orientierungsphase und lerne alle Netzwerk-Partnerinnen und -Partner kennen", berichtet von Hauff. Er freue sich auf seine vielfältigen Aufgaben in der Stiftung. "Mein Ziel ist es das Profil der Kathinka-Platzhoff-Stiftung weiter zu schärfen und die Stiftung weiterzuentwickeln", berichtete er. "Auch in Zukunft wollen wir einen wichtigen Beitrag leisten zum sozialen Miteinander in Hanau!" versicherte der neue Geschäftsführer.

OB Kaminsky begrüßte von Hauff herzlich in Hanau: "Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung ist seit Jahrzehnten ein wichtiger und verlässlicher Partner im sozialen Bereich und leistet exzellente Familien-, Jugend- und Seniorenarbeit", so der OB. "Wir sind sehr froh, dass wir die Stiftung in Hanau haben und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!", so Kaminsky.

Man werde die erfolgreiche und bewährte Zusammenarbeit im sozialen Bereich auch zukünftig fortsetzen, waren sich Kaminsky, von Hauff und Obladen einig, und darüber hinaus noch weitere Spielräume für gemeinsame Aktivitäten ausloten.

Die Kathinka-Platzhoff-Stiftung fördert und begleitet Familien, Kinder, Jugendliche und Senioren in verschiedenen Einrichtungen sowie durch Projekte und Veranstaltungen. Über die Verbindung mit dem Technologiekonzern Heraeus profitiert die Stiftung von dessen Welterfolg. Die Stadt beteiligt sich finanziell an den Projekten der Stiftung.

danielvonhauff az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2