Hanau gratuliert früheren Bischof Heinz Josef Algermissen zum Geburtstag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum 80. Geburtstag des früheren Bischofs von Fulda Heinz Josef Algermissen überbrachte auch eine kleine Delegation aus Hanau Grüße und Glückwünsche des Dekanates bei den Feierlichkeiten im Fuldaer Dom.



Dechant Andreas Weber und Kaplan Philipp Schöppner überreichten dem Jubilar ein Foto der diesjährigen Hanauer Sternsinger, das die etwa fünfzig jungen Leute dem Betrachter fröhlich zuwinkend zeigt. Weitere Fotos erinnerten an die zahlreichen Besuche von Bischof Algermissen in Hanau und den umliegenden Pfarreien, insbesondere an seine Treffen mit Jugendlichen bei Firmungen und Pfarreibesuchen.

In guter Erinnerung blieb die Pflanzung einer eigenen Rose zu Ehren der Heiligen Elisabeth an der Kesselstädter St. Elisabeth-Kirche gemeinsam mit Jugendlichen sowie die Segnung von Kirche und Kirchplatz nach der Renovierung. Algermissen war  bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2018 siebzehn  Jahre Bischof in Fulda und in diesen Jahren auch oft bei den Gläubigen in Hanau. Die Pfarreien nördlich des Mains gehören zum Bistum Fulda.

„Nach Hanau bin ich immer richtig gerne gekommen, eine bunte und fröhliche Stadt, die ich mit vielen Erinnerungen an die Menschen dort verbinde!“, so der Bischof bei der Gratulation. Dechant Andreas Weber und Kaplan Philipp Schöppner sprachen eine erneute Einladung aus. Sie wünschten dem Jubilar, dass er sich „weiterhin guter Gesundheit erfreuen kann!“ und freuten sich auf ein Wiedersehen in Hanau.

hanaugratalgerm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2