Narren feiern das bunte Leben: Faschingsfeier im Wohnstift Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Das Leben ist bunt“ feierten die Narren und Jecken im Wohnstift Hanau gemeinsam eine große Faschingsfeier.



„Endlich wieder gemeinsam feiern“, strahlte eine Bewohnerin, voller Vorfreude auf die erste Sitzung in der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises seit drei Jahren. Bedingt durch die Corona-Pandemie war es in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich, dass Bewohner*innen, Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter*innen die fünfte Jahreszeit ausgiebig feierten. Umso fröhlicher begrüßte Cordula Delp, Leitung der sozialen Betreuung, die Gäste und dankte den Mitarbeiter*innen der Hauswirtschaft, die keine Mühe gescheut hatten, den Saal feierlich und bunt zu schmücken. Besonders hob sie auch das Engagement der Pflege- und Betreuungskräfte hervor, die den Bewohner*innen dabei behilflich waren, ihre Kostüme anzulegen, wenn diese Unterstützung brauchten.

Heinz-Otto-Rieth, der sich ehrenamtlich im Wohnstift engagiert, führte moderierend durch das Programm. Büttenredner Bernd Lukosch, der ebenfalls im Wohnstift ehrenamtlich tätig ist, erzählte dem versammelten Publikum von einem Smartphone für Senioren und den damit verbundenen Tücken der Technik. Traditionell trat auch Melanie Rosenberger vom Turnverein 1860 Kesselstadt e.V. als Büttenrednerin auf und berichtete von der Schwierigkeit, etwas Passendes zum Anziehen für eine Verabredung mit dem Liebsten zu finden. Befreites Gelächter und langanhaltender Applaus belohnte die Auftritte. Die Kindertanzgruppe „Tanzmäuse“ des Vereins Concordia Kesselstadt 1867 e.V. hatte anschließend ein Programm einstudiert und zeigte unter der Leitung von Sylke Huth mehrere schwungvolle Tänze. Die Kinder, die sich als Astronauten verkleidet hatten, begeisterten die Bewohner*innen mit akrobatischen Tanzeinlagen im Takt der Musik.

Auch Entertainer Bernhard Schatton erntete für seinen musikalischen Beitrag viel Applaus vom Publikum. Nachdem Betreuungskraft Agnes Russi jedem Mitwirkenden einen Orden überreichte, den die Bewohner*innen gebastelt hatten, klang die Veranstaltung mit einer Polonaise durch den Blauen Saals des Wohnstiftes fröhlich aus.

wohnstifaschinhu az

wohnstifaschinhu az1

wohnstifaschinhu az2

„Das Leben ist bunt“: Unter diesem Motto feierten Bewohneer*innen, Angehörige, ehrenamtliche Helfer*innen und Mitarbeiter*innen des Wohnstiftes in Hanau gemeinsam Fasching.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2