VORSPRUNG ### Nachrichten aus der Region Main-Kinzig ###
Anzeige
26
So, Mär
50NEUE ARTIKEL
Letzte Chance: Gewinne für Hanauer Adventskalender
Adventskalendermotiv von Paula Betz, Klasse 5E des Franziskanergymnasiums Kreuzburg, mit dem Forum Hanau und einem Ausschnitt des Moritz Daniel Oppenheim-Denkmals im Vordergrund.
Bürgerinnen und Bürger, die einen Hanauer Adventskalender mit dem Forum-Hanau-Motiv erworben haben und noch nicht überprüft haben, ob die Nummer auf dem Kalender zu den knapp 800 Gewinnnummern zählt, sollten dies schnell nachholen.
Anzeige
Gewinne können nur noch bis Ende Februar im Kunstkaufladen Tacheles, Nürnberger Straße 31-33 (Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 10-18 Uhr) abgeholt werden.
Dabei locken attraktive Gewinngutscheine für Geschäfte, Restaurants und Servicedienstleistungen. Seit 17 Jahren organisieren zwei Hanauer Lions Clubs den beliebten Hanauer Adventskalender als Benefiz-Projekt. Die Hanau Marketing GmbH und der Schirmherr Oberbürgermeister Claus Kaminsky unterstützen dieses Projekt tatkräftig. Durch den Verkauf des Adventskalenders konnten bereits mehrere hunderttausend Euro eingenommen werden, die speziellen Kinder- und Jugendprojekten zugutekamen, die sonst kaum oder gar nicht finanzierbar gewesen wären.
Im vergangenen Jahr wurde der Hanauer Adventskalender Ende Oktober mit einer Stückzahl von 8.999 Exemplaren in den Verkauf gebracht und war innerhalb von drei Wochen vollständig ausverkauft. Der Kauf des Kalenders kommt nicht nur den unterstützten Einrichtungen zugute, sondern auch den Käuferinnen und Käufern: Zahlreiche Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung haben im Jahr 2022 mehr als 783 Preise im Wert von insgesamt 25.000 Euro gespendet, die unter den Käuferinnen und Käufern verlost wurden.
Adventskalendermotiv von Paula Betz, Klasse 5E des Franziskanergymnasiums Kreuzburg, mit dem Forum Hanau und einem Ausschnitt des Moritz Daniel Oppenheim-Denkmals im Vordergrund.