Die Gewerkschaft ver.di hat daher für den kommenden Donnerstag, 16. März, erneut zu einem Warnstreik aufgerufen. Dieser betrifft nicht gezielt die Stadt Hanau oder ihr angeschlossene Unternehmungen, könnte aber Auswirkungen auf den Betriebsablauf des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) haben.

"Viele unserer Mitarbeiter sind gewerkschaftlich organisiert. Daher sind zum jetzigen Zeitpunkt die genauen Auswirkungen noch nicht vollständig absehbar. Unklar ist beispielsweise, ob die abfallwirtschaftlichen Sammeltouren betroffen sein könnten", sagt HIS-Betriebsleiter Markus Henrich. HIS ist in jedem Fall darum bemüht, streikbedingte Ausfälle der Müllabfuhr an diesem Tag zu vermeiden.

Trotz akribischer Vorbereitungen aller Verantwortlichen kann dennoch nicht in Gänze ausgeschlossen werden, dass die ein oder andere Mülltonne am Donnerstag stehen bleibt. Sollte es zu bereichsweisen Ausfällen bei bestimmten Abfallsammeltouren kommen, sind diese streikbedingt und unausweichlich. Die Stadt Hanau wird in diesem Fall informieren und dabei auch mögliche Lösungen nennen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2