Das Thema Demenz kann jeden (be-)treffen und beschäftigt viele Menschen.
Demenz: Was macht die Brille im Kühlschrank?
Tools
Typographie
- Smaller Small Medium Big Bigger
- Default Helvetica Segoe Georgia Times
- Lese Modus
Das Thema Demenz kann jeden (be-)treffen und beschäftigt viele Menschen.
Wie kann ein Zuhause gestaltet werden? Ist es möglich in den eigenen vier Wänden wohnen zu bleiben? Welche Warnsignale gibt es? Und wie sind die Folgen der Erkrankung?
Zu diesen und vielen weiteren Fragen referierte der Dipl.-Pädagoge Lothar Hain, der auch gleichzeitig Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt Hanau ist, bei einer Informationsveranstaltung in den Räumen des Seniorenbüros. Anschaulich, mit persönlichen Erfahrungen belegt, erfuhren die Zuhörer viel Wissenswertes rund um das Leben mit Demenz.
Als Fazit fasste Hain zusammen: ‚Demenz ist ein normaler Teil des Alterns. Menschen mit Demenz können ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen, wenn ihre Umgebung darauf eingestellt ist.‘