Hanauer Rudergesellschaft: Neuer Vorstand gewählt

Das neue Vorstandsteam der Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V. (von links): Frank Schreiber, Siegrun Stall, Berthold Ocker und Ulrich Diehl.

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Ende der Wahlperiode freute sich der Vorstand der Hanauer Rudergesellschaft, dass die Mitglieder der Einladung so zahlreich gefolgt sind.



In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende Berthold Ocker ausführlich auf die Sanierungsarbeiten der Terrasse, der Umkleideräume sowie die geplante Installation eines Treppenliftes ein. Durch die Eigenleistungen konnte bei den Renovierungsarbeiten ein fünfstelliger Betrag eingespart werden. Weiterhin führte er aus, dass die Rudergesellschaft im Rahmen des Förderprogramms „Ehrenamt digitalisiert“ vom hessischen Digitalministerium mit einem fünfstelligen Betrag zur Digitalisierung der Vereinsarbeit gefördert wurde. Weiterhin konnte der Verein noch in den Bootspark investieren, um weiterhin konkurrenzfähige Boote in den Bootshallen liegen zu haben. Ocker dankte der Stadt Hanau, dem Main-Kinzig-Kreis, dem Land Hessen und der Gundermann-Stiftung für die Unterstützung der Projekte.

Der Sportvorsitzende Ulrich Diehl hob die sportlichen Erfolge des Vorjahres aus hervor, die aktiven Ruderinnen und Ruderern waren in 55 Rennen siegreich. Die RG war auf den nationalen Meisterschaften wie der Deutschen Jugendmeisterschaft, der Sprintmeisterschaft sowie dem Bundeswettbewerb der Kinder vertreten. Stark im Fokus ist die Nachwuchsarbeit in Zusammenarbeit mit der Otto-Hahn-Schule und der Hohen Landesschule. Diehl dankte den Trainerinnen und Trainer der RG, die viel Zeit und Engagement in den Rudersport stecken.
Nach der Entlastung des Vorstands wurde Nicola Dekorsy-Maibaum von Berthold Ocker aus dem Vorstand verabschiedet, da sie nicht mehr zur Wahl stand. Sie wird jedoch weiterhin die Medienarbeit des Vereins betreuen und steht für verschiedene Aufgaben zur Verfügung.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden Berthold Ocker als Vorsitzender, Siegrun Stall als stellvertretende Vorsitzende Finanzen und Ulrich Diehl als stellvertretender Vorsitzender Sport einstimmig bestätigt. Neu ins Vorstandsteam wurde Frank Schreiber gewählt, der die Aufgaben der scheidenden Nicola Dekorsy-Maibaum, als stellvertretender Vorsitzender Verwaltung übernimmt.

vorstandhurudergesll az

Das neue Vorstandsteam der Hanauer Rudergesellschaft 1879 e.V. (von links): Frank Schreiber, Siegrun Stall, Berthold Ocker und Ulrich Diehl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2