Innerhalb kürzester Zeit können der Stadt so Hinweise über Schlaglöcher, defekte Straßenlaternen, Beschädigungen oder Verunreinigungen mitgeteilt werden. „Damit setzt die Stadt eine weitere Forderung aus dem zwischen SPD, CDU und FDP vereinbarten Koalitionsvertrag um und trägt dazu bei, den Zustand des Stadtbilds weiter zu verbessern“, freut sich die CDU-Fraktionsvorsitzende Isabelle Hemsley. Der Mängelmelder trage aus Sicht der Christdemokraten zu einer Steigerung der Aufenthalts- und Lebensqualität bei. 

„Durch die Vernetzung des Portals mit den zuständigen Stellen kann eine schnelle Behebung der Mängel sichergestellt werden. Mit dem Mängelmelder erweitert die Stadt ihr digitales Angebot und geht einen weiteren Schritt, um wild weggeworfenem Müll, Beschädigungen und Verunreinigungen entgegenzutreten“, erklärt der CDU-Stadtverordnete Patryk Windhövel. Alle Bürger und Besucher der Stadt seien nun dazu aufgerufen, das Angebot auch rege zu nutzen.

Besonders freue es die Hanauer CDU, dass mit dem Mängelmelder eine langjährige Forderung der Christdemokraten umgesetzt werde, die diese schon zu Oppositionszeiten erhoben hatte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2