Hanau: Personensuche im Main und Feuer in Wohnung

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Abend des 05.04.2023 wurde der Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr zusammen mit den Einsatzabteilungen Großauheim, Klein-Auheim, Steinheim, Hanau Mitte sowie Kräften der Feuerwehr Maintal und der DLRG an den Main zwischen dem Schloss Philippsruhe und der Staustufe Mühlheim alarmiert.



Vor Ort sollte es zu einer Havarie eines Kanus gekommen sein, welches führerlos auf dem Main trieb. Mit mehreren Booten und Suchtrupps wurde der Main auf beiden Seiten abgesucht. Nach sorgfältiger Suche wurde der Einsatz gegen 21:15 Uhr abgebrochen.

Noch während der Einsatz am Main andauerte, wurde durch die Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises ein weiterer Einsatz gemeldet. In der Kleibömerstraße kam es in einer Dachgeschosswohnung zu einem Feuer in einer Küche. Sofort wurden zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Hanau zu der genannten Adresse entsendet. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde eine Person aus der stark verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter belüftet.  Der Einsatz konnte gegen 22:00 Uhr nach Kontrolle der Brandwohnung beendet werden.

Bei beiden Einsätzen waren insgesamt etwa 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau sowie verschiedener anderer Hilfsorganisationen im Einsatz.

IMG 1336

Text und Foto: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2