Museumsverein informiert sich über neues digitales Angebot

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum monatlichen Museumstreff bei Kaffee und Kuchen hatte der Vorstand der Freunde und Förderer Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe e.V. www.museumsverein-hanau.de den Leiter des Fachbereichs Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen, Martin Hoppe, eingeladen.



Das Interesse war groß, der museumspädagogische Raum im Schloss Philippsruhe bis auf den letzten Platz besetzt. Martin Hoppe informierte unterhaltsam über das neue digitale Angebot: Jeden Montag präsentiert er auf der Homepage www.museen-hanau.de ein Exponat der Hanauer Museumssammlungen, ergänzt durch andere besondere Objekte im Stadtgebiet. So gibt es unter der Nummer #141 Informationen zum diesjährigen Förderobjekt des Museumsverein „Der große Theriak“, #027 zeigt die Zahnstocherbox der Gebrüder Toussaint/Hanau erworben mit Vereinsmitteln, unter #103 ist der weltgrößte Bembel in Hanau zu sehen und #149 löst das Rätsel der „Hanauer Maus“.

David Liuzzo nutzte die Gelegenheit und stellte sich als neuer Leiter des Sachgebiets Museumsverwaltung vor; die Position hat er seit fast einem Jahr inne. Er ist in Hanau kein Unbekannter, von 2018 – 2022 betreute er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brüder Grimm Festspiele (HG).

museumsvereindigita az

Martin Hoppe. Foto: privat

museumsvereindigita az1

David Liuzzo. Foto: privat


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2