Hanau: 9-Jährige auf Zebrastreifen angefahren

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Verletzungen zog sich eine neun Jahre alte Fußgängerin am frühen Freitagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in der Willy-Brandt-Straße in Hanau zu. Nach bisherigen Informationen überquerte sie gegen 17.15 Uhr gerade einen Zebrastreifen beim Kreisverkehr an der Ehrensäule, als sie offenbar von einer 82-jährigen VW-Fahrerin erfasst wurde, welche diesen in Richtung Kurt-Baum-Platz verlassen wollte.



Durch die Kollision wurde die Neunjährige zu Fall gebracht und der Golf rollte dabei mit den linken Vorderreifen über die Zehen des linken Fußes des Kindes. Das Mädchen erlitt dabei mehrere Prellungen am ganzen Körper und begab sich anschließend zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus. Die mutmaßliche Verursacherin setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Am Folgetag meldete sich die Flüchtige eigenständig bei der Polizei in Hanau und teilte wohl aufgrund eines schlechten Gewissens mit, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie am Vortag einen Unfall an der genannten Örtlichkeit verursacht hatte. Die Beamten deckten den Zusammenhang schnell auf und stellten den Führerschein der Dame sicher.

Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zur Klärung des genauen Hergangs bittet die Fluchtgruppe nun Zeugen des Unfalls sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2