Kindermord in Hanau: Vater zu lebenslanger Haft verurteilt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 11. Mai 2022 kamen in Hanau zwei Geschwister grausam ums Leben (wir berichteten), jetzt wurde ihr Vater wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht im Landgericht Hanau stellte im Urteil zudem die besondere Schwere der Schuld fest, womit eine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis nach 15 Jahren ausgeschlossen ist.



Laut Urteil hat der 48-Jährige seine siebenjährige Tochter und seinen elf Jahre alten Sohn ermordet. Der Inder wollte mit der Tat offenbar seine Frau bestrafen, die sich von ihm getrennt hatte. Als diese am 11. Mai 2022 die Wohnung in Hanau verlassen hatte, tötete er zunächst seine Tochter mit zwei Messerstichen in den Hals. Der Sohn zog sich beim Sprung aus dem 9. Stock des Hochhauses tödliche Verletzungen zu.

Das Gericht folgte mit dem Urteil dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte keinen konkreten Antrag gestellt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2