Raubüberfall am Bodensee: Jugendliche aus Hanau ermittelt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 17.09.2022, kam es zu einem Raubüberfall auf der Lindauer Insel am Bodensee, bei dem einem 21-jährigen Mann unter anderem ein Handy gewaltsam abgenommen wurde. Nun ermittelte die Lindauer Kripo zwei jugendliche Tatverdächtige aus Hanau. Bei dem Raubüberfall wurde der 21-jährige Geschädigte durch massive Schläge und Tritte nicht unerheblich verletzt.



Ihm wurden eine Schachtel Zigaretten und ein Mobiltelefon geraubt, die beiden bis dato noch unbekannten Täter entfernten sich unerkannt zu Fuß. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen und der Spurenauswertung gelang es nun den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Lindau, zwei männliche Jugendliche als Tatverdächtige zu ermitteln. Die Spur führte dabei nach Hanau. Für ihre Berufsausbildung hielten sich die beiden zur Tatzeit 16 und 17 Jahre alten mutmaßlichen Täter im Rahmen eines Blockschulbesuchs immer wieder für mehrere Wochen in Lindau auf und verübten während eines dieser Schulaufenthalte mutmaßlich den Raubüberfall.

Beide Tatverdächtige sind der hessischen Polizei bereits wegen verschiedener Straftaten bekannt. Die weiteren Ermittlungen führen die Kriminalpolizeidienststellen Lindau (Bodensee) und Hanau in enger Zusammenarbeit. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2